Steuerklasse bei 2 Jobs

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lilja27 03.05.10 - 16:08 Uhr

Hallo ich arbeite bei meinem Hauptarbeitgeber 35/h woche das ist eine 90% stelle und hab hierführ lohnstuerklasse 4 bin verheiratet keine kinder.
Jetzt überlege ich mir einen 2. job zu suchen bei 400 € ist das ja kein problem,
doch habe ich ne andere stelle gefunden 50% 20/h woche das sind dann über 400 €und somit auch sozialversicherungspflichtig wie sieht es dann aus?

Hab ich für beschäftigung 1 lohnstuerklasse 4
und für beschäftigung 2 Lohnstuerklasse 6

oder dann für beide lohnsteuerklasse 6 ?

Danke für eure Antworten

lg

Beitrag von miri83 03.05.10 - 16:31 Uhr

Für die zweite Lohnsteuerkarte kriegst du Steuerklasse 6...

Beitrag von edelsteinchen08 03.05.10 - 16:33 Uhr

Hallo!

Du hast dann auf deine 2. Beschäftigung LST 6.