Dauernd Ominöse Anrufe von 06074-8089251

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von littleschnecki 03.05.10 - 16:08 Uhr

Hallo

bekomme auf meine Handynr. immer von der Nr. 06074-8089251 Anrufe.

Gehe eigentlich NIE ran, da ich die Nr. nicht kenne und ich daheim auf dem Festnetz auch immer von irgendwelchen Verkaufs und Call Center Leuten genervt werde.

Hab schon nach der Nr. gegoogelt und hab nur wenig gefunden.

Wer bekommt auch von der Nr. solch komische Anrufe.

Wenn ich dann doch mal ran gehe, wird direkt aufgelegt.
Was kann ich tun damit dieses generve aufhört (zwischen 10-12 Anrufen am Tag)

LG von einer genervten Jasmin

Beitrag von king.with.deckchair 03.05.10 - 16:15 Uhr

Manchmal hilft es beim googlen, wenn man nicht die komplette Rufnummer hinter dem Schrägstrich (so werden Vorwahl und Rufnummer getrennt, nicht mit Binde- oder Gedankenstrich) eingibt, sondern nur die ersten drei oder vier Ziffern und den Rest durch ein * ersetzt. Denn viele Institutionen veröffentlichen ja nicht von jedem Mitarbeiter die volle Durchwahl und man kann so meist wenigstens die Firma herausfinden.

Und gucke da, Callcenter:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%2206074%2F808*%22&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Beitrag von littleschnecki 03.05.10 - 16:18 Uhr

huhu

vielen dank für deine Antwort.

Ja ich weiß schon, dass es durch nen Schrägstrich getrennt wird.... is aber hier inner Threat Überschrift so schlecht zu erkennen.

trotzdem danke für den Tipp mit * ;-)

LG jasmin

Beitrag von monaeaush 03.05.10 - 17:06 Uhr

Nimm beim Handy die Nummer doch in den Filter auf. Dann klingelt es nicht mehr, wenn die Nummer dich anruft.

So handhabe ich das mit etlichen "Sie-haben-gewonnen-wir brauchen-noch-ihre-Kontodaten"-Anrufen. Nach ein paar Tagen versuchen sie es nicht mehr.



LG Mona

Beitrag von seelenspiegel 03.05.10 - 17:50 Uhr

Hatte die Nummer vorletzte Woche mehrmals in der Anruferliste.

Ist eine Briefkastenfirma, die mit Gewinnen wie einen Mercedes bzw. Bargeld lockt. Name und Tel.Nr. wechseln alle paar Wochen, die Masche bleibt die gleiche.

Natürlich muss man denen dann Adresse und Kontodaten angeben.

Reine Abzocke also, da vorab selbstverständlich eine Bearbeitungsgebühr anfällt, welche vorab zu entrichten ist.

Meine Empfehlung: Nicht zurückrufen, und sollte man einen der "netten" Damen und Herren direkt am Telefon haben, gleich mit dem Verbraucherschutz drohen, oder sich einen derben Spass erlauben.

Mein etwa 15 minütiges Gespräch endete damit, dass ich die junge Dame gefragt habe, ob sie nicht merkt dass ich sie von vorne bis hinten verarsche, womit die Unterhaltung sehr brüsk von ihrer Seite aus beendet wurde, und ich seit dem Ruhe habe :-)

Beitrag von floh79 03.05.10 - 19:49 Uhr

Das ist ja unsere Vorwahl #schock.