Reicht die HA PRE Nahrung noch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von brisell82 03.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Monate alt und seit ein paar Tagen kommt sie sehr oft und möchte trinken.Sie trinkt immer 130 ml,aber manchmal lässt sie auch etwas übrig,dann kommt sie aber auch wieder eher...Manchmal trinkt sie aber auch noch mal 30 ml hinterher.Ihre Trinkzeiten momentan:

6:30, 9:45, 11:30, 14:30, 17:30, 20:15

natürlich sind immer Schwankungen dazwischen...Nachts ist das aber wieder ganz anders,so zwischen 20 uhr und 21 uhr bekommt sie ihre letzte Flasche und dann kommt sie so gegen 6 und halb 7 uhr wieder.

Lg brisell #sonne mit #baby Emily Tabea

Beitrag von s.abs-1981 03.05.10 - 16:38 Uhr

Hey Brisell82,

schau dir mal meinen Beitrag von heute an (Trinkabstände) :-)

Wie dort schon geschrieben, hat mein Kleiner alle 2-2,5 Stunden Hunger und schläft dafür aber auch nachts durch (gleiche Uhrzeit wie bei dir). Er ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt Aptamil 1.
Von daher würde ich vermuten, dass das alles wunderbar ist bei euch :-D

LG

Beitrag von brisell82 03.05.10 - 16:55 Uhr

Hallo,ja unsere Zeiten sind echt sehr ähnlich :-)

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und es scheint dann ja ok so zu sein.Ich werde einfach weiter beobachten,mal schauen wie es weiter geht...

lg brisell82

Beitrag von kathrincat 03.05.10 - 19:59 Uhr

klar reicht sie, und zwar bis sie keine pre mehr braucht, dann man gibt pre und 1er nach bedarf auch wenn es jede stunde ist.

Beitrag von kat1978 03.05.10 - 21:22 Uhr

Also unsere Rosalie ist jetzt fast 7 Monate alt und bekommt noch immer die Ha Pre Nahrung!!! Sie meldet sich meistens pünktlich nach 2-3 Stunden und ihr fehlt es an nichts...sie bekommt seit Ostern zusätzlich Beikost und ist mit dem Programm super zufrieden! Sagt übrigens auch der Kinderarzt:) denn sie hat ein völlig normales Gewicht und umsteigen muss man nicht zwingend! Der Vorteil an der Pre Nahrung ist nämlich, dass man die Mäuse nach Bedarf füttern kann und nicht die Zeitabstände der 1er Nahrung ( enthält zusätzlich Stärke usw.) einhalten muss!
Also wir geben ihr weiterhin die Ha Pre Nahrung:-D