MuPa Kurze erklärung bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giki 03.05.10 - 16:19 Uhr

Wer kann mir erklären was im MuPa (in dem Teil wo die Untersuchungen eingetragen werden), wo Vaginaluntersuchungen steht diese zahlen z.B. aktuell bei mir 0111 ph 4,5, heißen????
Also die zahlen 0111 für was stehen die??? #gruebel
Es is mein 3.Kind und ja peinlich ich habs noch nich gerafft #klatsch
Mir is nur aufgefallen das die Zahlen sich bei allen 3 Kindern unterschiedl. geändert ham und ich behaupte mich errinnern zu können das das irgendwas mit MuMu und Gebärmutterhals etc. zu tun hat???!!!!
Wer kann mir weiter helfen und das ma kurz für doofe erklären? #augen

Beitrag von s.abs-1981 03.05.10 - 16:48 Uhr

Hey Giki,

also was die Zahlen bedeuten, das kann ich dir auch nicht genau sagen, sowas steht bei mir nicht. Das 4,5 ist aber der PH-Wert in der Scheide, den der Arzt feststellt. Wenn der nicht in Ordnung ist, kann das soweit ich weiß auf eine Infektion hin deuten. Ich glaub deiner ist aber in Ordnung. Meiner lag eigentlich immer bei 4,0 und ich hatte nix!

Hoffe konnte dir bissi weiterhelfen.

LG