Gibts ein niedrigeres Laufrad als das Pukylino?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littleblackangel 03.05.10 - 17:04 Uhr

Hallo!

Wir haben folgendes Problem...
Mein Großer, Lukas 22 1/2 Monate hat ein Laufrad...die Kleine, Anna 9 Monate, krabbelt da nun ständig hinterher.
Nun dachte ich mir, das sie ja dann zum ersten Geburtstag ein eigenes haben könnte und sind ins Geschäft Probesitzen...da die Maus aber eher klein ist, 66cm, hat sie auf dem Pukylino noch etwa 5cm bis zum Boden mit den Füßen...beim Bobbycar siehts noch schlimmer aus...bis zum Geburtstag wird sie wohl auch nicht mehr so viel wachsen, in den letzten 3 Monaten 2cm und noch nie ein Schub, also immer langsam und gleichmäßig gewachsen...was mach ich nun? Gibts noch ein kleineres Laufrad?

An die Mamis mit eher kleinen Kindern...was haben die Zwerge zum ersten Geburtstag bekommen? Alternativ hab ich nach einem Holzpuppenwagen geschaut...aber die Schubstange steht an der Stirn meiner Tochter und soviel wird sie wohl nicht wachsen...gibts da vielleicht kleinere?

Danke schonmal!

Beitrag von reethi 03.05.10 - 17:21 Uhr

Hallo!

ich bezweifle stark dass ein einjähriges Kind in der Lage ist ein Laufrad zu kontrollieren. Vorallem, wenn sie noch nicht laufen können. Hat schon seinen Grund dass die meisten erst ab 2 Jahren sind.

Ich würde eher auf das gute, alte Bobbycar vertrauen oder ein Dreirad. Dazu muss sie ja auch noch wachsen wie Du schreibst.

VG
Neddie

Beitrag von littleblackangel 03.05.10 - 17:51 Uhr

Kennst du das Pukylino oder das Wutsch überhaupt von Puky? Die sind extra gemacht für die Zwerge, das Pukylino ab 1 Jahr und das Wutsch ab 1 1/2 Jahren. Die müssen dafür nicht mehr kontrolle haben als für ein Bobbycar! Schau sie dir mal an!

Und Dreirad haben wir schon, aber bis die Zwerge Pedalen treten können...das ist doch mit einem Jahr noch wirklich garnichts...

Lieben Gruß

Beitrag von motorradtinchen 03.05.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich hab bislang noch nichts vergleichbares zum Pukylino gesehen, das noch kleiner wäre. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!

Aber vielleicht wär das ja was für euch: wir haben unserer Maus als sie noch so klein war von Puky eine Fußablage für das Dreirad gekauft. Sie konnte da bequem ihre Füße draufstellen und wir haben sie mit der Stange geschoben. Klar- damit kann sie auch nicht "selber" hinterher, aber es wäre evtl. ne Möglichkeit.

Wir hatten einen Holz-Lauflern-Puppenwagen von Pinolino, Modell Sarah. Den kann man höhenverstellen, aber ob deine Kleine den schon gut schieben kann- schwer zu sagen. Wenn du magst kann ich ihn mal ausmessen!

Alles Liebe,Tina

Beitrag von littleblackangel 03.05.10 - 18:10 Uhr

Hallo!

Oh das mit dem Ausmessen wäre Super! Der andere, den wir probiert haben, war der, den es dieses Jahr bei Tchibo gab...

Ein Dreirad mit Zubehör haben wir schon von Puky und mein Großer hat da langsam Interesse dran. Aber selbst er kommt da gerade so zu den Pedalen, bei der Kleinen brauch man die Ablage garnicht, die Füre höre ca. 5cm hinter dem Sitz auf...da sind noch gute 10cm bis zur Fußablage....aber da hat sie keinen Spaß dran, sie ist manchmal ziemlich wild...hat sie sich irgendwo hochgezogen hüpft und hüpft sie...deshalb dachte ich ja ans Laufrad, da könnte sie dann Power geben...


Trotzdem #danke und auch schonmal Danke fürs Ausmessen!

Beitrag von sunny2511 03.05.10 - 18:16 Uhr

also unsere kleine war auch nicht grade groß und für ein dreirad sind die kinder in dem alter nicht wirklich geeignet....

wir haben ein mhm wie soll ich sagen puppenwagen von fisherprice, ich schaue mal ob ich ein link finde
ausserdem haben wir soetwas wie diesen puckywutsch nur in viel viel kleiner aus holz bekommen und da konnte sofi, obwohl sie nur 68 cm groß war super drauf sitzen und auch recht schnell damit fahren...
suche doch einfach nach sowas...

so hier der link
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fisher-price-buggy-puppenwagen-lauflernwagen-lauflernbuggy/3589221

Beitrag von lydia08 03.05.10 - 19:40 Uhr

Ich weiß nicht ob das passt, aber schau mal hier:

http://www.amazon.de/Fr%C3%B6r-Plaho-15202-Holz-Sitz-Roller-R%C3%A4der/dp/B000JWEMSA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=toys&qid=1272908325&sr=1-5

Viele Grüße

Lydia08.