Endlich kommt meine Regel! Wann ersten Zyklustag eintragen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucy1234 03.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

es ist endlich soweit. Am 12.04. habe ich die Pille abgesetzt und wartete seitdem auf meine Regel. Hatte auch keinerlei Abbruchblutung. (Ich habe die Cerazette genommen, vielleicht daher)
Heute kommt sie endlich leicht zum Vorschein. Ist das heute nun mein 1. Zyklustag?
Ich habe schon ein paar Tage meine Temperatur morgens gemessen, auch heute. Soll ich heute nun ein neues ZB anfangen mit der Temperatur von heute oder erst morgen anfangen?

Liebe Grüße von der glücklichen Lucy... #huepf

Beitrag von emila 03.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo!

Wenn heute dein Regel kam, ist heute auch dein 1. Zyklustag. Und auch heute die Tempi von heute eintragen.
lg

Beitrag von pichilein 03.05.10 - 17:24 Uhr

Also meine FÄ hat mir erklärt, dass der 1. Zyklustag der ist, an dem man Blutungen hat, keine Schmierblutungen! Daher würde ich sagen: Hoffen das sie bis morgen richtig kommt!
Viel Glück, dass es bald klappt und du hier keine Dauergast bleibst wie ich!