frage zu mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trieneh 03.05.10 - 17:13 Uhr


bin morgen in der 39.ssw und war heute bei meiner hebi.die sagte mir,dass mein mumu fingerduchlässig ist und die portio schon verkürzt ist.kann ich auf eine baldige geburt hoffen?

Beitrag von jecca 03.05.10 - 17:22 Uhr

hört sich doch schon ganz danach an, aber wie lange es dauert weiss man ja nie;-)

Alles gute

lg jecca

Beitrag von myimmortal1977 03.05.10 - 17:23 Uhr

Das weiß nur Dein Bauchbewohner allein, wenn er meint, raus kommen zu wollen.

Es gibt etliche Schwangere, die sind mit dem Befund wochenlang herum gelaufen.

Geduld, geduld... Auch wenn es schwer fällt #liebdrueck

Alles Gute für die Geburt!!!!

LG Janette

Beitrag von trieneh 03.05.10 - 17:41 Uhr

danke für die antworten.ach mensch,ich klammere mich an jeden strohhalm,dass es bald losgeht.das warten macht mich noch total verrückt.

Beitrag von sparla 03.05.10 - 18:03 Uhr

Ja natürlich sehr gutes zeichen das es bald losgeht, ein bischen treppen steigen und noch das letzte mal richtig zuhause putzen dann vielleicht noch früher...#baby

Beitrag von silentjone 03.05.10 - 18:16 Uhr

Hatte diesen Befund in der 34. Ssw schon, da hieß es ich soll mich schonen. Also hätte es schön losgehen können wenn ich Wehen bekommen hätte! Aber der Befund ist super zum einsteigen in eine Geburt. Bestimmt bleibt dir einige Zeit erspart! 8))) glg Tina

Beitrag von joyberlin 03.05.10 - 18:18 Uhr

ja das mit dem Strohalm kommt mir auch bekannt vor.

Kann nicht einfach jemand sagen - ja pack deine Sachen - morgen hast den Schnuggel im Arm??
Gemein :O)

Aber hört sich ja generell schonmal gut an. Hast son Himbeertee da?
Spaziergänge sind auch gut :) Aber mega Kraftanstrengung würd ich lassen, dein Körper kann darauf mit Zurückhaltung reagieren - damit du dich erstmal ausruhst.. für die Geburt. Aber gegen L A N G E Spaziergänge hab ich noch nie was gehört ;O)

toi - toi