Stammbuch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haeppchen86 03.05.10 - 17:28 Uhr

hi mädels,

wie sieht es bei unverheirateten paaren aus, was muss ich mit ins krankenhaus nehmen. heiratsurkunde hab ich ja nicht und somit auch noch kein eigenes stammbuch, was nehm ich dann mit?

LG Steffi 35ssw

Beitrag von catch-up 03.05.10 - 17:31 Uhr

Personalausweis von dir und deinem Mann, Geburtsurkunden von dir und deinem Mann und wenn möglich noch die Vaterschaftsanerkennung vom Jugendamt (kann man ja schon vor der Geburt regeln).

Beitrag von kathrinlorius84 03.05.10 - 17:31 Uhr

Geburtsurkunde von euch beiden

Beitrag von de.sindy 03.05.10 - 17:34 Uhr

das ist von KH zu KH unterschiedlich. wir sind auch nicht verheiratet. aber in unser KH kommt keiner mehr der das mit der geburtsurkunde uns so regelt, also brauchen wir auch keine gebrutsurkunden von uns. was ich mitnehme ist die chipkarte und die vaterschaftsanerkennung sowie das dokument über geteiltes sorgerecht. naja und meinen perso hab ich ja automatisch mit und mein freund auch, weil wir die jeweils in der geldbörse haben.