Firmung Tipps

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von julia76 03.05.10 - 17:43 Uhr

Tja wo postet man denn das. Ich versuche es mal hier. Also wir haben Firmung unsere firmlinge sind auf der suche nach Idde um eine Gottesdienst zu gestalten. das Thema soll heissen Gemeinschaft. wer hat Ideen u nd tipps?

Beitrag von vreni5 03.05.10 - 19:57 Uhr

Hallo!

Wir haben früher unsere Gottesdienste immer gerne über Brainstorming gestaltet. Sprich: Setzt euch zusammen nehmt euch ein grosses Blatt und schreibt auf, welche Dinge euch zum Thema Gemeinschaft einfallen. daraus entstehen oft die Besten Ideen.
Ein kleiner Beitrag von mir dazu: Nehmt ein Wollknäuel und werft es einem aus der Gruppe zu, dass Ende wird festgehalten. Der Fänger halt das ihm zugeworfene Stück fest und wirft das Knäuel weiter usw. solange und wild durcheinander bis jeder ein Stück Faden in den Händen hält. So habt ihr Symbolisch ein Netz der Gemeinschaft geknüpft. Dazu passt das Lied: Jder knüpft am eignen Netz
http://www.dpsg-materborn.de/songbook.php?song=33 (Hat die Kirche sicher in der Liedersammlung)

LG

Vreni