An die April-Liste : Mann bin ich kaputt ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha-g 03.05.10 - 17:58 Uhr

Hallo liebe Aprillies und die April-Liste,

möchte euch gerne mitteilen, dass ich unseren Joshua am 28.04.2010 um 8.29 per Kaiserschnitt bekommen habe. Leider.

Bin am Montag zur Klinik um mich vorzustellen (auf Rat der Hebamme), dort bin ich dann direkt zur Untersuchung geblieben und man stellte fest dass sein Kopf kein bisschen runter gegangen ist und dass er evtl 4000 gr. wiegt.

Am nächsten Tag einen Wehenbelastungstest gemacht in der Hoffnung es könnte etwas helfen. leider spürte ich keine einzige Wehe und man musste feststellen, dass der kleine durch den Stress es nicht gut ging.
Also am nächsten Morgen um 8.05 Kaiserschnitt. Ich war völlig am Ende und rief mein Mann an. Er kam direkt mit Schwiegermutti und ich musste schon in der Klinik bleiben.

Naja also zum Kaiserschnitt. Ich hatte die Ehre vom Chefarzt und Kollege zu zweit persönlich operiert zu werden. ich spürte wie die zwei an mir rüttelten ohne Ende noch zusätzlich zur Zange greifen mussten um ihn rauszukriegen (er wollte einfach nicht raus ;-)).

Mein kleiner prinz entpuppte sich als ein süüüüßes Bonsai-Baby#verliebt:

61 cm Groß,

Kopfumfang 39 cm

und stolze 4.620 gr. schwer #schock.

chefarzt meinte der Kaiserschnitt sei ne gute idee, denn bei mir wäre unten nix heile gewesen:-p.

Ich bin so stolz auf mein süßer und fand es klasse ihn unter den ganzen anderen im babyzimmer zu sehen, denn man konnte ihn immer durch seine größe gleich herraus sehen #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

lg sam !endlich entbunden!

Beitrag von s.klampfer 03.05.10 - 18:01 Uhr

Holllaaaaa #schock#schock

WOW na das hätt ich auch nicht "normal" bekommen können #zitter#schwitz

ALLES GUTE #klee

Beitrag von laleloo86 03.05.10 - 18:02 Uhr

61 cm???? Wahnsinn!!!!!!!!! #schock

Weiss man woran es lag das er so groß war???

Aber natürlich alles alles Liebe & Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit #verliebt

LG
Lale mit Jay (*31.03.09) an der Hand & Bauchmaus (12. SSW) inside #verliebt

Beitrag von 05biene81 03.05.10 - 18:04 Uhr

Hut ab #schock und herzlichen Glückwunsch, da habt ihr aber wirklich einen kleinen riesen zur Welt gebracht.

Alles Liebe und eine wunderschöne Zeit.

LG Biene mit #baby inside bei 7+0 SSW.

Beitrag von spyro82 03.05.10 - 18:12 Uhr

Hey...

mensch,dann mal allerherzlichsten Glückwunsch zu dem Wonneproppen...das sind ja echt Wahnsinnsmaße!!!#schock#schwitz

Ich MUSSTE damals meinen Sohn (mein erstes Kind) mit einem KU von 39,5 cm NORMAL entbinden...#heul und ja der Arzt hat Recht,es ist nix heile geblieben da unten!!!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

Beitrag von luwido 03.05.10 - 18:15 Uhr

Na dann mal herzlichen Glückwunsch #torte

ich hab auch schon zwei süße Sumo-Ringer bekommen.

Der erste war 4.800 g und 52cm, KU 37,5 cm - spontan entbunden #schwitz

Beim zweiten wurde der KS vom selben OA gleich zweimal abgelehnt und ich musste spontan entbinden.

Ergebnis 5400 g und 56 cm, KU 37 cm - gebrochene Schulter und 10 Tage Intensivstation für den KLeenen.

Dein CA hatte recht, bei mir ist unten viel kaputt gegangen und wir haben uns auch nur für ein drittes entschieden weil sie uns eigentlich nen KS garantiert haben.

Muss jetzt Mittwoch zum Gespräch und wir lassen und auf nichts ein !!!

Euch alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Luwido und Josefin inside (38 SSW)

Beitrag von luccielein 03.05.10 - 18:32 Uhr

boar wahnsinn na Hut ab :-)

Beitrag von wetterleuchten 03.05.10 - 19:10 Uhr

WOAAAAAAAHNSINNNNNNNNNNNNN

#schock