13 Monate - ißt nicht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von newlife22 03.05.10 - 18:22 Uhr

Ich mach mir Sorgen
Unser Sonnenschein ißt normal:

morgens: 1 scheibe Brot+ Obst
Mittags: Kartoffeln, Gemüse, Fleisch etc.
Nachmittags: Obst
abends: 2 scheiben Brot+ Obst

Doch seit 2 Tagen:

morgens: 1/2 scheibe
mittags: normal
Nachmittags: normal
abends: nichts!!!!

Was kann das heißen? Muss ich zum KiA?
Vom verhalten ist er normal, lustig, lebendig und kein Fieber.
Ich kann ihn doch jetzt nicht ohne Abendessen ins Bett lassen :o(

Was meint ihr?
MfG sandra

Beitrag von kathrincat 03.05.10 - 18:29 Uhr

da musst du nciht zum kia, solche zeiten gibt es immer wieder, die gehen auch wieder, mach keine kampf bei essen, wenn sie nicht will gut is. klar kann sie ohne abendessen ins bett, wenn sie keinen hunger hat. macht meine auch oft. wir haben auch imemr mal zeiten wo sie nur eine sache will, das geht dan einige tag oder uach mal 1 woche und dann will sie wieder normal essen.

Beitrag von nana141080 03.05.10 - 20:06 Uhr

Hi,

das ist okay. Trinkt sie noch Baby-Milch? Dann gib ihr einfach eine Flasche PRE oder 1er Milch. Da ist alles drin was Kinder brauchen wenn sie mal nichts essen wollen oder abends nicht.;-)

Versuch vielleicht verschiedene Sachen, und eßt zusammen am gedeckten Tisch, da ist noch kein Kind dran verhungert.

VG Nana

Beitrag von newlife22 03.05.10 - 22:29 Uhr

Nee Milch trinkt er leider gar nicht. Egal von welcher Marke, Pre oder Kindermilch.... alles trinkt er nicht.(schüttelt sich dabei sogar :o)
Ich weiß auch nich was ich machen soll..viell. einfach abwarten

Danke
MfG sandra

Beitrag von scarletwitch 03.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo! :-)
Mach dir keine Sorgen! So Phasen hat meine Kleine auch immer wieder.
Ich denke das ist ganz normal ;-) Die Kinder holen sich was sie brauchen und zum essen zwingen kann man die eh nicht.

LG
Anna