Badetag? Wie oft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von giraffchen84 03.05.10 - 18:24 Uhr

Hallo liebe Urbis,

wie oft badet ihr eigentlich eure Zwerge?

Unser ist heute 2 Wochen alt, und mir ist schon klar, das er sich nicht schmutzig macht :)
Aber neulich haben wir ihn das erste mal gebadet und er fand es total klasse.

Wie oft kann man denn einen BAdetag machen?
Nur einmal die Woche? Oder geht auch zweimal?
Dann könnte am Wochenende einmal der Papa ran und in der Woche ich :)

Was meint ihr, schadet es der Haut 2mal zu baden?

lg
Giraffe mit Sonnenschein, 14 Tage

Beitrag von erdbeere2410 03.05.10 - 18:27 Uhr

Hallo!

Wir haben immer Samstag Vormittag "Badetag"... unsere Kleine ist jetzt 11 Monate alt... :-p
Wir waschen jeden Tag des öfteren Gesicht und Händchen.... Popo ist ja klar... :-p
Das reicht vollkommen... :-)

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

Beitrag von tina-88 03.05.10 - 18:36 Uhr

hmm... vielleicht wird gleich mit Steinen geschmissen, aber ich bade Gianna seit der 8 Woche fast jeden Abend.... das ist bei uns ein Abendritual und es gefällt ihr total gut und hat bisher auch nicht ihrer Haut geschadet... ich muss dazu sagen, dass sie ein ganz extremes Spuckkind ist und ich schwer unter ihr Speckfältchen unterm Kinn komme....

aber ich denke nicht das es deinem Kleinen schadet, wenn er 2x gebadet wird ;) und wenn es ihm doch so gefällt :)

Lg Tina mit Gianna 16 Wochen#verliebt

Beitrag von mm08 03.05.10 - 18:40 Uhr

hallo

wir baden auch 2x die woche. wenn es deinem baby gefällt genieß es. Jessie ist jetzt 4,5monate und wir gehen seit 2wochen ins babyschwimmen, seither ist baden in der babywanne uncool!!!!!!!#baby

also, viel spaß noch

michi und jessie

Beitrag von qrupa 03.05.10 - 18:44 Uhr

Hallo

wenn du nicht gerade irgendwelche Badezusätze außer vielleicht etwas Mumi oder Öl ins Wasser tust kannst du auch öfter baden, wenn es deinem Baby Spaß macht.
Wir haben einmal in der Woche Basdetag und öfter nach Bedarf.

LG
qrupa

Beitrag von mama3kinder 03.05.10 - 18:50 Uhr

Nabend,

Auch wir baden unsere Kleine jeden Abend, ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich mal ein Tag nicht in die Dusche dürfte. Also baden/ Duschen wir unsere Kids schon seid Geburt jeden Tag.


Liebe Grüße Janine

Beitrag von lucie.lu 03.05.10 - 19:25 Uhr

Wobei ich schon denke, dass da ein Unterschied ist zwischen einem "frischen" Baby und einem Erwachsenen. Als Erwachsener schwitzt man doch wesentlich mehr - und man hat Haare =:o)

Beitrag von dazz 03.05.10 - 20:26 Uhr

... unsere Maus mit 2,5 Monaten hat auch Haare ... und schwitzt sogar mehr als ich ;-)

Beitrag von blockhusebaby09 03.05.10 - 20:36 Uhr

Ja aber wir pullern und kackern uns nicht ein oder spucken uns halbverdaute milch in den Kragen.;-)
Ich bin auch fürs tägl. Bad #pro

Liebe Grüße

Beitrag von lucie.lu 03.05.10 - 19:23 Uhr

Hallihallo,

wir haben seeehr lange nur einmal in der Woche gebadet. Und zwar nur mit Milch und Öl.

Mittlerweile ist Zwergi 11 Monate alt und macht sich draußen richtig dreckig. Dann wird natürlich auch öfter gebadet - aber wirklich erst, seit es draußen so schön ist.

Ich denke, wenn Du keine Zusätze nimmst und sie nicht zu lange im Wasser läßt, geht natürlich auch zwei Mal die Woche..

LG - Lucie

Beitrag von blockhusebaby09 03.05.10 - 19:25 Uhr

Hallo

Ich bade meine Maus(4 Wochen ) täglich.
Wie auch die anderen 3 Geschwister wobei die Große doch jetzt das Duschen vorzieht.
Ich finde ein mal täglich muss die Grundpflege schon sein und fürs Baby ist das warme Bad angenehmer als mit einen Lappen abgewaschen zu werden
wobei wir den Lappen auch mit in der Wanne haben.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von kathrincat 03.05.10 - 20:03 Uhr

eigentlich einmal die woche reicht, aber wenn es im sommer super warm ist, würd ich jeden tag ohne bade zusätze mal kurz baden oder duschen, die schwitzen ja auch.

Beitrag von stefanie104 03.05.10 - 20:44 Uhr

Huhu

Also ich bade Erik auch seit dem der Nabel gut verheilt ist jeden Abend.Ich mag es auch nicht ihn abends mit den Lappen ab zuwaschen und erik bespuckt sich gerne und auch unten rum ist er immer randvoll *haha*

Und für ihn ist es auch quasi ein Abendritual geworden

Lg Steffi mit Erik der im Traumland ist #verliebt 150909

Beitrag von schleufie 03.05.10 - 21:27 Uhr

Hey,

also ich bade unsere kleine Maus einmal in der Woche. Allerdings mache ich jeden zweiten Abend eine Waschmassage.... da wird sie ja quasi auch von Kopf bis Fuß gewaschen. Ihrer Haut schadet es nicht. Finde es allerdings auch ausreichend. Der Po wird natürlich bei jedem Windelwechsel sauber gemacht.

LG