Badetag? Wie oft?

Hallo liebe Urbis,

wie oft badet ihr eigentlich eure Zwerge?

Unser ist heute 2 Wochen alt, und mir ist schon klar, das er sich nicht schmutzig macht :)
Aber neulich haben wir ihn das erste mal gebadet und er fand es total klasse.

Wie oft kann man denn einen BAdetag machen?
Nur einmal die Woche? Oder geht auch zweimal?
Dann könnte am Wochenende einmal der Papa ran und in der Woche ich :)

Was meint ihr, schadet es der Haut 2mal zu baden?

lg
Giraffe mit Sonnenschein, 14 Tage

1

Hallo!

Wir haben immer Samstag Vormittag "Badetag"... unsere Kleine ist jetzt 11 Monate alt... :-p
Wir waschen jeden Tag des öfteren Gesicht und Händchen.... Popo ist ja klar... :-p
Das reicht vollkommen... :-)

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

2

hmm... vielleicht wird gleich mit Steinen geschmissen, aber ich bade Gianna seit der 8 Woche fast jeden Abend.... das ist bei uns ein Abendritual und es gefällt ihr total gut und hat bisher auch nicht ihrer Haut geschadet... ich muss dazu sagen, dass sie ein ganz extremes Spuckkind ist und ich schwer unter ihr Speckfältchen unterm Kinn komme....

aber ich denke nicht das es deinem Kleinen schadet, wenn er 2x gebadet wird ;) und wenn es ihm doch so gefällt :)

Lg Tina mit Gianna 16 Wochen#verliebt

3

hallo

wir baden auch 2x die woche. wenn es deinem baby gefällt genieß es. Jessie ist jetzt 4,5monate und wir gehen seit 2wochen ins babyschwimmen, seither ist baden in der babywanne uncool!!!!!!!#baby

also, viel spaß noch

michi und jessie

4

Hallo

wenn du nicht gerade irgendwelche Badezusätze außer vielleicht etwas Mumi oder Öl ins Wasser tust kannst du auch öfter baden, wenn es deinem Baby Spaß macht.
Wir haben einmal in der Woche Basdetag und öfter nach Bedarf.

LG
qrupa

5

Nabend,

Auch wir baden unsere Kleine jeden Abend, ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn ich mal ein Tag nicht in die Dusche dürfte. Also baden/ Duschen wir unsere Kids schon seid Geburt jeden Tag.


Liebe Grüße Janine

7

Wobei ich schon denke, dass da ein Unterschied ist zwischen einem "frischen" Baby und einem Erwachsenen. Als Erwachsener schwitzt man doch wesentlich mehr - und man hat Haare =:o)

10

... unsere Maus mit 2,5 Monaten hat auch Haare ... und schwitzt sogar mehr als ich ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallihallo,

wir haben seeehr lange nur einmal in der Woche gebadet. Und zwar nur mit Milch und Öl.

Mittlerweile ist Zwergi 11 Monate alt und macht sich draußen richtig dreckig. Dann wird natürlich auch öfter gebadet - aber wirklich erst, seit es draußen so schön ist.

Ich denke, wenn Du keine Zusätze nimmst und sie nicht zu lange im Wasser läßt, geht natürlich auch zwei Mal die Woche..

LG - Lucie

8

Hallo

Ich bade meine Maus(4 Wochen ) täglich.
Wie auch die anderen 3 Geschwister wobei die Große doch jetzt das Duschen vorzieht.
Ich finde ein mal täglich muss die Grundpflege schon sein und fürs Baby ist das warme Bad angenehmer als mit einen Lappen abgewaschen zu werden
wobei wir den Lappen auch mit in der Wanne haben.

Ganz liebe Grüße#herzlich

9

eigentlich einmal die woche reicht, aber wenn es im sommer super warm ist, würd ich jeden tag ohne bade zusätze mal kurz baden oder duschen, die schwitzen ja auch.

12

Huhu

Also ich bade Erik auch seit dem der Nabel gut verheilt ist jeden Abend.Ich mag es auch nicht ihn abends mit den Lappen ab zuwaschen und erik bespuckt sich gerne und auch unten rum ist er immer randvoll *haha*

Und für ihn ist es auch quasi ein Abendritual geworden

Lg Steffi mit Erik der im Traumland ist #verliebt 150909