Kombikinderwagen (Rofu Kinderland)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mariju 03.05.10 - 18:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage. Vielleicht hat jemand das Angebot vom Rofu-Kinderland gesehen.
Dort wird ein Kombiwagen von Safety 1st mit Maxi Cosi für 280€ angeboten.

Ist der was???? (Laut Amazon durchweg positive Bewertungen)

Wir haben noch nicht wirklich nach Kinderwagen etc. geschaut uns ist der zufällig aufgefallen und nun steht natürlich die Frage im Raum ob wir den Wagen trotz erst (morgen) 19. SSW kaufen sollen.

Liebe Grüße

Beitrag von saskia33 03.05.10 - 19:38 Uhr

Ich würde die Finger von lassen!!
Ich finde die viel zu klapprig und viel zu viel Plastik!
Den Buggy kann man grad so benutzen,ist auch sehr unstabil!#contra

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst würde ich bei Ebay mal nach nem gebrauchten KiWa schauen ;-)


lg

Beitrag von leonlarissa2008 03.05.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

also wir haben genau diesen Wagen. Ich muss sagen, ich war zufrieden mit ihm, solange meine Kleine die Babywanne nutzen kann. Die war schön groß und geräumig, ich musste keine Angst haben, dass sie mit 4 Monaten nicht mehr rein passt- wie es bei manch anderen teuren Markenkinderwagen mit festen Wannen der Fall sein kann.
Als wir dann allerdings auf den Sportwagenaufsatz umgestiegen sind, wollte ich ihn los werden. Diese vorgeformte Sitzschale, in das man das Kind setzen soll, ist einfach nur furchtbar unpraktisch.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich froh bin, nicht soviel Geld für das Ding ausgegeben zu haben, werde mir aber für das nächste Kind lieber einen anderen (wenn auch gebrauchten, aber Marke) zulegen.

Liebe Grüße und alles Gute für die restliche Schwangerschaft

Steffi+ Lea Mareen