Wichtige Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sacoma 03.05.10 - 18:36 Uhr

Hallo alle Miteinander,
ich habe meine Pille abgesetzt, jetzt den 3ten Tag, zwischendurch hatte ich mal meine Pille auch vergessen. Was denkt Ihr, wie lang es dauert, bis die Tage anfangen und ich mich in den Zykluskalender hier eintragen kann. Kann man die erste Blutung nach dem Absetzten denn schon als Zyklus bezeichnen?
Als ich das erste mal schwanger war, ist es einfach "ausversehen" passiert und jetzt wo man plant, ist alles irgendwie anders :-D. Nur will ich mich auch nicht verrückt machen, also keine Ovus oder irgendwelchen Tee trinken, denn ich will mich nicht selbst "blockieren"....

Habt vielen Dank für die Antwort!
Sacoma

Beitrag von hoppi-2009 03.05.10 - 18:42 Uhr

HUHU,

also ich habe die Abbruchblutung nach dem Absetzen mit rein genommen bis zu den nächsten richtigen tagen....

Siehe VK siehst du wie sich meine tage eingependelt haben - leider bin ich fast im 8 ÜZ und naja es ist bei jeder Frau verschieden, wie lange sich alles einpendelt#hicks Man sagt so 1 Jahr sei normal#blume

Ich wünsch Dir Glück das es schnell klappt#herzlich

Beitrag von sacoma 03.05.10 - 18:45 Uhr

Aha, ich nehe die Pille erst seit 2,5 Jahren, habe sonst nie eine genommen, ich habe das auch schon gehört, dass es ziemlich lang dauern könnte! Denkst Du, dass es drauf ankommt, wie lange man vorher die Pille genommen hat?

Heißt das, dass Su schon 8 Monate lang versuchst? Ich bin echt noch ein bissl unerfahren und auch manchmal ein bissl mit den ganzen Einträgen über Ovus, Tees und sonstigen Hilfsmitteln überfordert...

Beitrag von hoppi-2009 03.05.10 - 18:52 Uhr

Nein ich glaube das ist egal wie lange man die pille genommen hat! Es ist halt so, dass jede Frau einen anderen Körper - ein anderes Organisches System hat;-) - naja und bei dem einen geht es schnell und bei den anderen erst etwas später...

Und wenn man sich untersuchen lassen will, dann sagt man so erst nach 1 jahr!!!
Und ja ich habe Okt 09 abgesetzt - habe auch Eisprünge aber irgendwie naja ist das noch der Wurm drin:-)aber das Messen (Tempi) ist gut um mal zu schauen, wie sich so der zyklus verhält im Monat - man lernt seinen Körper besser kennen#pro

Lies Dir bei urbia alles in Rueh durch und stelle ruhig fragen dazu ist das FORUM DA#herzlich Und Du kommst auch ganz schnell rein in die thematik#blume#blume#blume Ich glaube das wichtigste was ich dir auf den Weg mitgeben kann ist das Du es auch nen bissl als Spaß siehst, locker da ran gehst#herzlich Genieß einfach die Übungszeit#herzlich#herzlich#herzlich