Geburtstagsgeschenk zum 1 Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen-herrnhut 03.05.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

von einer Bekannten die Tochter hat in einem Monat 1 Geburtstag, da ich sie aber schon ein halbes Jahr nicht gesehen habe weis ich leider nicht was sie so alles hat.

Habt ihr eine schöne Idee was man einem kleinen Mädel zum 1 Geburtstag schenken könnte????

Danke für eure Antworten!!! Und schönen Abend noch

Beitrag von widowwadman 03.05.10 - 18:57 Uhr

Meine Tochter hat zum ersten Geburststag und zu Weihnachten (4 Tage spaeter) folgendes bekommen:

1 Bobbycar
Duplo
1 Puppenwagen (den sie aber nicht so doll fand/findet)
1 Babypuppe
1 Musikinstrument-Set (Rumbarasseln, Tamburin, Kastagnetten, faehrt sie total drauf ab)
Buecher
1 Schiebedings von IKEA (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40062029)

Anziehsachen, Buecher und eigentlich viel zu viel.

Beitrag von suesse-lady 03.05.10 - 19:01 Uhr

ich würd einen gutschein schenken (rossmann/dm/schlecker/H&M/c&A) denn dann kann sie selbst entscheiden was sie fürs kind kauft..

Beitrag von lucie.lu 03.05.10 - 19:27 Uhr

Ich würde, ehrlich gesagt, fragen, was sie schon haben.
Hier kannst Du ja tausende Tipps bekommen - und dann haben sie vielleicht doch schon alles davon, oder können damit nichts anfangen bzw. haben bestimmte Wünsche...

Wir feiern auch bald den 1. Geburtstag - und da wir schon sehr viel haben, bin ich sehr froh, dass die Gäste vorher fragen..

LG - Lucie

Beitrag von carmen-herrnhut 03.05.10 - 20:24 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag von anatoli 03.05.10 - 20:25 Uhr

Würde es an deiner Stelle auch mit den Eltern absprechen. Ansonsten ein robustes Bilderbuch und ein Gutschein vom Drogeriemarkt. Da freut sich das Kind und auch die Eltern !!!!
LG
Anatoli