Mal ne Frage an Euch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von peanutbutter 03.05.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu Ovus.

Samstag Abend Test gemacht da Zervixschleim sich verändert hat, leichte Linie ---> negativ

Sonntag Mittag, beide Linien fett ---> positiv

Heute Mittag, beide Linien fett --> positiv

Wann ist dann der ES??? Muß ich von Sonntag oder heute ausgehen?

Hatten am Samstag und Sonntag #sex. Meint ihr das kann reichen? ES müßte ja dann heute in den nächsten Stunden sein oder?

Peanut

Beitrag von jenny-2301 03.05.10 - 19:07 Uhr

Sobald der Ovu positiv ist brauchst Du gar nicht mehr messen. Der ES erfolgt in den nächsten 12-36 Stunden. Ich hab diesen Zyklus auch das erste Mal Ovus benutzt, aber einen digitalen, da kann man sich wenigstens sicher sein.

LG Jenny mit #stern im #herzlich

Beitrag von schneckchen71 03.05.10 - 19:08 Uhr

Hallo

1. sollen die Ovus ABENDS positiv sein und
2. versteh ich den Ausdruck nicht, ob es mit dem Sex reicht???? Der Sex soll doch Spaß machen und nicht nur um den ES dienen

Es ist echt nicht böse gemeint, aber ich les das die Tage so oft, wir hatten dann und dann Sex, dann und dann war der ES, reicht der Sex?

LG

Beitrag von peanutbutter 03.05.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

1. Stand bei mir nix in der Packung, daß man die Abends machen soll. Habe hier im Forum auch gelesen, daß man die nicht früh machen soll, aber nach dem Mittag so 13-14 Uhr is okay.

2. klar hat man auch noch an anderen Tagen #sex, aber das muß man ja hier nicht noch extra erläutern, oder? Da wir hier im KiWu Forum sind, frage ich halt, obs für die Zeugung ausreichend sein kann...

Schönen Abend noch, ;-)

Peanut