ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tantehuschie 03.05.10 - 19:13 Uhr

huhu ihr lieben...

darf man ein mc flurry essen ja oder nein? war heute mit meinen mädels bei mc donalds. die eine sagt ja die andere nein... was sagt ihr???

lg

Beitrag von catch-up 03.05.10 - 19:14 Uhr

??? Warum denn nicht?

Als es jetzt so warm war hab ich davon vier Stück die Woche gegessen! #mampf

Beitrag von tdhille 03.05.10 - 19:14 Uhr

Gute Frage...!! .... und, keine Ahnung!! Zur Not mal bei Mc Donalds anfragen was drin ist!! :-)

Lg #sonne

Beitrag von yale 03.05.10 - 19:14 Uhr

Warum nicht?#kratz

Normales Eis isst du doch auch,oder?

Wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen würde

Beitrag von kullerkeks2010 03.05.10 - 19:15 Uhr

warum sollte man das nich essen dürfen??? is doch das eis ne?#kratz

Beitrag von pasmax 03.05.10 - 19:15 Uhr

warum sollte man den nicht essen #kratz ???
ich habe schon mehrer gegessen..

lg und schmeken lassen beim nächsten mal #mampf

Beitrag von tantehuschie 03.05.10 - 19:17 Uhr

sie meinte es wäre softeis und damit soll ich die finger weg lassen....

danke euch ;-)

Beitrag von yale 03.05.10 - 19:21 Uhr

Sorry aber es ist doch immer noch Eis auch wenn es Soft ist#klatsch

man man man

Beitrag von meram 03.05.10 - 19:24 Uhr

Softeis ist tendentiell eher mit Salmonellen belastet, vermute mal deshalb.
Aber bei McDo würd ich einfach mal auf Hygiene vertrauen, beim Softeisstand in der Fußgängerzone sollte man vielleicht eher aufpassen. Und außerdem kann man sich ja auch nich alles verbieten.

Beitrag von schnuppell 03.05.10 - 19:24 Uhr

Also ich würde es nicht unbedingt essen, ist ja genau so wie Softeis. Da können ordentlich Salmonellen drin stecken...

Beitrag von fannyleo 03.05.10 - 19:37 Uhr

Also bei Mac D. kannst du das schon essen.
Die Samonellen bilden sich meist an der Ausgangsdüse wenn es lange nicht benut wird bzw gereinigt wird. Ergo da wo viel Eis gemacht wird kann sich auch erst garnichts bilden.
Mac D. macht recht viele am Tag ( auserdem müssen die glaub ich sich an Vorschriften halten die könne ne Anzeige beim Gesundheitsamt nicht brauchen). Einen unbelebten Softeisstand wo noch die Reste am Automaten kleben würde ich meiden. Hatte schon das vergnügen.
Lg Leo

Beitrag von castorc 03.05.10 - 20:01 Uhr

Einige essen Softeis nicht wegen evtl sarmonellengefahr bei mangelnder Hygiene der Verkäufer.
Bei McDoof esse ich es, aber ich vermeide diese Straßenstände. Da habe ich echt null vertrauen wenn die da so lange in der Sonne stehen und die Zapfhähne versifft sind.