Welche ssw bin ich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weidenkaetzchen 03.05.10 - 19:20 Uhr

Hallo zusammen,

Ich würde ganz gerne wissen, in welcher ssw ich bin. Habe meinen ersten FÄ-Termin leider erst nächsten Dienstag, wüsste aber schon gern wie weit ich bin :-D

Habe schon verschiedene Schwangerschafts-Rechner probiert, aber da mein Zyklus vom 28-Tage-Zyklus abweicht, konnten die mir nicht so wirklich
helfen. :-(

Also, meine erster Tag der letzten Mens war der 4.3. 2010,
der ES war laut Zykluskalender zwischen dem 8. und 10.4. NMT war am 24.4. und am 27.4. hab ich n Test gemacht.

So, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wär voll toll :-D

Liebe Grüße und ne schöne Kugelzeit!!

Beitrag von aeni 03.05.10 - 19:24 Uhr

Ich weiß es nicht, aber ich denke dann wird man vom ES aus rechnen...

Beitrag von littlestarbaby 03.05.10 - 19:24 Uhr

Huhu,

dann müßtest Du jetzt 9.Woche sein..aber schau mal in Services unter schwangerschaftsübersicht..da kannst Du das ausrechnen..

Ansonsten kannst Du es auch in Deiner VK eingeben und der zeigt Dir dann die Woche an..

Lg
Saskia

Beitrag von freagelchen 03.05.10 - 19:26 Uhr

Huhu, also meine FA hat mir gesagt, man rechnet vom ersten Tag, der letzten Periode :-) ... von daher würde ich auf 8ssw tippen ;-) !

Aber bin mir auch nicht so sicher ....

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft #huepf

Beitrag von catch-up 03.05.10 - 19:32 Uhr

dein fa wird trotzden vom 04.03. ausgehen. hat meiner auch getan

Beitrag von sophelia 03.05.10 - 19:32 Uhr

halli hallo
also du bist ca. in der 5.-6. schwangerschaftstwoche.
mich ing es damals auch so bis zum ersten FA termin ich wollte immer wissen welche woch und wie is das baby denn schon entwickelt usw:-D

ich hab mir das dann bei meiner FA erklären lassen es wird immer vom ersten tag der letzten regel gerechnet also man macht das baby 2wochen älter als es eigentlich ist;-)

also 9. woche wäre da schon bissel zu weit!!#klatsch

ich hoffe ich konnte dir helfen=)

wünsch dir alles alles gute und kannst dich ja mal melden was deine FA denn gesagt hat:-p

ganz liebe grüße sophia#liebdrueck

Beitrag von tdhille 03.05.10 - 19:40 Uhr

Natürlich 9. SSW. Ich bin in der 5 SSW und meine letzte Periode war genau 4 Wochen später am 01.04.!!

Lg Tanja mit Krümel inside #sonne

Beitrag von weidenkaetzchen 03.05.10 - 19:40 Uhr

Ja mein Problem ist ja dass mein ES nicht ca 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Regel war, sondern ca 36 Tage später....
Rechnet man das dann trotzdem so? weil dann würde mein Baby ja über nen Monat älter gemacht werden *g*

Wenn ich es in die Übersicht auf urbia eingebe, sagt der mir dass ich schon im 3. monat bin #rofl und das ist doch etwas sehr weit.....