Windeln - Pampers

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von handymaus83 03.05.10 - 19:45 Uhr

Hallo Mädels,

hab mal ein paar Fragen an euch.

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Seit ihrer Geburt benutze ich Pampers. Erst die New Born 1, dann die New Baby 2 und nun nehme ich die Active Fit Größe 3. Damit war ich bisher immer super zufrieden. Nix ist ausgelaufen.
Bis vor kurzer Zeit hatten die Active Fit noch dieses Netz drin, sowie bei den New Baby & New Born, nun aber nicht mehr. #gruebel Seitdem laufen die Windeln fast täglich aus und ihr läuft alles den Rücken hoch. Ich stille die Kleine voll, sie hat recht dünnen Stuhl und das mehrmals täglich. Nun renne ich jedesmal sofort mit ihr zur Wickelkommode, wenn ich höre dass sie wieder ne ordentliche Ladung reingesetzt hat. Das Ganze in der Hoffnung, dass ich schnell genug bin um ein Malheur zu vermeiden. Gelingt mir leider nicht immer. #schwitz
An die Still-Mamis und natürlich auch die Anderen: welche Windeln benutzt ihr? Gibt es noch andere Hersteller oder eine andere Sorte von Pampers, die dieses Netz drin haben? (ich denke einfach, dass dadurch der Stuhl besser aufgenommen wird) Oder soll ich schon die nächste Größe nehmen? Die Kleine wiegt nun 7kg.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar Tips für mich.

Viele liebe Grüße

Handymaus83 mit #baby Vanessa 3 Monate

Beitrag von blockhusebaby09 03.05.10 - 19:47 Uhr

Hallo

Die New Baby gibts doch auch in Größe 3 oder#kratz
Ansonsten kenn ich keine mit den Ntz.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von crazydolphin 03.05.10 - 19:48 Uhr

nur bis gr. 2 ;-)

Beitrag von blockhusebaby09 03.05.10 - 19:55 Uhr

Doch ich hab gerade nochmal auf die Packung der New Babywindeln geschaut da steht die gibts in Größe 1 2 und 3
Ich hab die auch schon in Läden gesehen aber weiß nur nicht mehr wo#kratz
ich glaub es war DM

Liebe Grüße#herzlich

Beitrag von crazydolphin 03.05.10 - 19:58 Uhr

ich hab immer nur bis gr. 2 gesehen... hmm anscheinend gibts die bei uns nicht #kratz

Beitrag von handymaus83 03.05.10 - 19:53 Uhr

Ja, die New Baby gibts auch in Größe 3, nur leider kann man die hier nirgendwo kaufen. Hab schon alle Drogeriemärkte abgeklappert.

Beitrag von blockhusebaby09 03.05.10 - 20:01 Uhr

Ich hab was gefunden http://www.amazon.de/St%C3%BCck-PAMPERS-Baby-Jumbo-Pack/dp/B0036Z8H2O

Beitrag von sissi30 04.05.10 - 00:13 Uhr

Hallo,

die Pamperswindel gibt es auch in der Größe 3 von New Baby...u.a. bei K&K oder Schlecker (da oft ausverkauft)...mir laufen die BabyDry auch immer aus...und nur die Windeln mit Netz gehen, aber auch nur, wenn sie nicht dreimal hintereinander voll reinsch...(und ich es zu spät merke... . dann laufen auch die aus....!

LG Sissi

Beitrag von crazydolphin 03.05.10 - 19:49 Uhr

also ich nehm die baby dry und habe keine probleme... sie hat aber auch selten stuhlgang! aber am samstag hat sie eine kanone rein gesetzt! wow. aber es ist nichts ausgelaufen

Beitrag von manu-ll 03.05.10 - 19:51 Uhr

7kg mit 3 Monaten? Nicht schlecht ;-)
Lexa ist auch immer schon ein kleiner Wonneproppen gewesen (naja, zur Geburt nicht aber dann ging´s steil bergauf) wir kamen mit Pampers auch nicht klar. Sind genau wie bei dir ausgelaufen.
Ich benutze bis heute (Mausi wird 11 Monate) die Baybdream von Rossmann und komme damit bestens klar!

LG
Manu

Beitrag von handymaus83 03.05.10 - 19:56 Uhr

Ja, wir haben ne kleine Pummelfee, sie kam aber schon mit 4380g zur Welt. #rofl Sie sieht aus wie ein kleines Michelin-Männchen, total süß. #verliebt
Gibt es da verschiedene Sorten von Babydream so wie bei Pampers?

Beitrag von manu-ll 03.05.10 - 20:11 Uhr

Ja Wahnsinn...meine Maus hat nur 2660gr gewogen, aber wie gesagt sehr schnell aufgeholt ;-)

Ja, es gibt verschiedene, je nach Gewicht. Euch müsste die Größe 3 gut passen, wir sind grade auf die 4 umgestiegen!

Beitrag von handymaus83 03.05.10 - 20:21 Uhr

#danke für Deine Antwort.

Ich werde die Babydream einfach mal probieren. Hab mal hier gelesen, dass es von denen sogar Probe-Pakete geben soll.

Beitrag von fonziemay 03.05.10 - 20:31 Uhr

wir haben auch schon zu größe 4 gewechselt, als unser kleiner die 7kg-marke erreicht hatte, allerdings mit pampers baby dry. war eine gute entscheidung, denn die passen eindeutig besser. nun haben wir das erste doppelpack schon geschafft und probieren die größe 4 der dm hausmarke (babylove (?)) aus. die ist noch nen tick größer, hab ich das gefühl, und geht auch noch etwas "höher". unser kleiner hat noch recht schlanke beinchen, so daß ich immer befürchte, da würde es an den bündchen rauslaufen, aber bisher haben auch die gut dichtgehalten :-) kann also beide empfehlen, probiert's einfach mal aus.

Beitrag von krisksc 03.05.10 - 22:32 Uhr

Ich hab grad mal in unsere Active Fit (Größe 4) reingeschaut und da ist ein Netz drin! Und die Packung ist grad vor zwei Wochen geöffnet worden (ich benutze abwechselnd Active Fit, Baby Dry und Babylove von DM).

Ich hab das Problem mit den Active Fit aber hier früher schon mal gelesen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&id=2467721

Vielleicht handelt es sich ja um dasselbe Problem #kratz

LG Krisksc

Beitrag von hei28 04.05.10 - 13:09 Uhr



genau das selbe problem hatten wir auch vor kurzem.ich habe dann die größe 4 probiert und siehe da,bis jetzt ging nichts mehr daneben.