Wer hat schon mal einen Fußball-Geburtstag gefeiert? Suche Ideen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 03.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo...

mein Großer will zu seinem 5.Geburtstag einen Fußball-Geburtstag feiern.

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir berichten und Tipps geben?

V.A. was mache ich innen, wenn das Wetter schlecht ist?

LG Anro #ole

Beitrag von bi_di 04.05.10 - 06:00 Uhr

Einen Fussballgeburtstag hatten wir im März. Regen hätte uns nicht gejuckt, aber es lag ein halber Meter Schnee!

Wir haben:
- Trikots gemalt. Also für jedes Kind ein weisses T-Shirt und dann wurden die mit Stoffstiften bemalt.
- Dosen umschiessen. Statt Dosenwerfen halt Dosenschiessen. Das geht auch im Flur mit einem Schaumstoffball.
- Die Gastgeschenke hatten mit Fussball zu tun: Fussballradiergummi, Fussballlutscher und so. Und natürlich auch die Deko.
- Die abschliessende Kinderdisco im Wohnzimmer nannten wir Siegesfeier ;).
- Und natürlich noch Topfschlagen und was die Kinder sonst noch so lieben.

Mein Sohn und seine Freunde fanden das absolut ausreichend.
Wäre nicht der Schnee gewesen, hätte es noch ein Fussballspiel draussen gegeben.

Grüsse
BiDi