Pirmin

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von casssiopaia 03.05.10 - 20:01 Uhr

Hallo #blume,

ich habe heute im Gespräch mit einer Kollegin zum ersten Mal den Namen Pirmin bewußt als Vornamen wahrgenommen (deren Neffe heißt so).

Mir gefällt der Name richtig gut und mich würde interessieren, was ihr von Pirmin haltet?

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

PS: Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir planen ein zweites Kind und da kann man ja ruhig schon mal über die möglichen Namen nachdenken ;-).

Beitrag von conymaus 03.05.10 - 20:09 Uhr

mmh...ehrlich gesagt ist das garnicht mein stil....muss da gerade an Pirmasens denken....Sorry.....aber ein name soll ja einem selber gefallen.....

Beitrag von alinalea 03.05.10 - 20:19 Uhr

Fürchte ich muss mich da meiner Vorrednerin anschliessen, finde Pirmin auch nicht so toll, da kann man wohl später alles mögliche draus machen um das Kind zu ärgern. Sorry, aber ist ja nur meine Meinung...#schein

Beitrag von katile 03.05.10 - 20:22 Uhr

hallo,

klingt wie "palmin"=bratfett:-)
grüsse

Beitrag von blaue-blume 03.05.10 - 20:27 Uhr

hallo!

ich finde pirmin gut!
schöner klang, gesprochen wie geschrieben, und nicht so ein sammelname wie manch anderer name.

ausserdem ist pirmin ein ganz klassischer, alter deutscher vorname der halt etwas in vergessenheit geraten ist.

was die stadt pirmasens, die oben erwähnt wurde, angeht, die wurde nach einem mann namens pirmin benannt...



lg anna


Beitrag von melwis 03.05.10 - 20:28 Uhr

Hallo,
also was der eine mag das findet der andere manchmal garnicht toll, dir und deiner Fam. muß der Name gefallen.
Ich persöhnlich finde ihn auch nicht gut, tut mir leid.
Musste erstmal nachschauen ob es den Namen wirklich gibt, aber ja : er bedeutet Glaubensbote, aufrechter Mann...
Trotzdem nicht wirklich schön
Trotrzdem schönen Abend

Beitrag von niki1412 03.05.10 - 20:37 Uhr

Hallo Claudia,

ich mag den Namen nicht. :-(
Aber ich habe die Tage auch einen Namen zum ersten Mal gehört. Bei uns im Bekanntenkreis ist ein Gereon geboren. Kannte bislang nur Gideon. Naja, aber Gereon bedeutet wohl "alter Mann, Greis" - nicht sooo toll.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von tannosch 03.05.10 - 21:12 Uhr

Moin!

Den Namen bring ich in Verbindung mit einem Pferd. In dem Reitstall wo ich früher war, da gab es einen Pirmin, einen Haflinger;-)

Von daher mag ich den Namen nicht für ein Kind.

LG

Tanja

Beitrag von estrella04 03.05.10 - 21:17 Uhr

huhu.....dachte es ginge um ein medikament *sorry*
lg sanni

Beitrag von picaza 03.05.10 - 21:28 Uhr

Hi,

ich finde Namen okay.
Gab es nicht mal einen Skispringer der so hieß? #kratz

LG

Beitrag von sternchen7778 03.05.10 - 22:46 Uhr

Hallo,

war ein Ski-Rennläufer: Pirmin Zurbriggen;-)

Ich finde, der Name klingt nur mit alpinem Dialekt so richtig schön. Die betonen das "r" ganz anders, wie wir "Flachlandtiroler":-p.

LG, Sandra.

Beitrag von rmwib 03.05.10 - 21:45 Uhr

#gruebel

Ich schlaf mal ne Nacht drüber, ich hör den gerade auch das erste Mal und find ihn nicht direkt wow aber auch nicht direkt Ohgottogott #kratz

Beitrag von taru 04.05.10 - 07:55 Uhr

hallo :-)

ich finde den namen super! ich kenne einen jungen namens pirmin und mir hat der name schon immer gefallen. hör auf dein bauchgefühl!
mir haben damals auch viele den namen meiner tochter madig machen wolllen ( #blume frieda ) und heute sagt jeder, dass der name richtig gut ist und dass er ganz toll zu ihr passt!

:-) taru

Beitrag von haseundmaus 04.05.10 - 10:59 Uhr

Hallo!

Hm, ich find das ist kein Name. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich nicht dass es um einen Namen geht in deinem Beitrag, um irgendwas anderes.
Also ich find ihn nicht schön. Wenn er irgendwo sagt wie er heißt, dann wird jedes Mal ein "Wie bitte?" kommen, weil damit keiner was anfangen kann.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09