WARUM ich auf der Liste steh und meine Meinung dazu!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von kugelblitzdsl 03.05.10 - 20:29 Uhr

hallo erstmal...

ja, ich bin's, die boese Mone... das schwarze Schaf, schwaerzer geht es schon gar nicht mehr * Ironie off *

Wieso ich auf der Liste steh :

@piaseidler:

Wir wollten ein Handy gegen ein Paar Geox Sandalen tauschen.
Das Handy ist auf meine Nachfrage hin als absolut Kratzerfrei beschrieben worden.

Die Sandalen meines Sohnes habe ich als getragen aber gut erhalten beschrieben! ( HIER mal Fotos, denn sie sind noch immer im Album zu sehen ) http://mj.myalbum.com/

Ausgemacht war versicherter Versand. Das wolltest DU so.

Ich habe es versichert verschickt. DU nur als Paeckchen ueber DHL.

Mehrmals fragte ich nach der Sendungs - ID, bekam nie eine Antwort darauf.

Dann kam Dein Paeckchen... Handy zerkratzt... naja, dachte ich, ist ja nur n Handy und bei dem Preis...

Ich versandt Dein VERSICHERTES Paket und Du beschwerst Dich im Forum ueber die lange Wartezeit, den Zustand der Sandalen und hast nicht mal den Mut mich selbst anzuschreiben? Nein, lieber hinter dem Ruecken.
Du hast gelogen, hinterher per Email bist Du aber auf einmal ganz anders gewesen./ Was soll die Heuchelei?

@ yousmile22

Deine Adresse war nicht richtig, mehrere haben im Forum nach Deiner Adresse gesucht... gibs ruhig in die Suche ein! Und ich steh dafuer in der schwarzen Schaf Liste?

Was ist daran fair? Gute Ware, guter Preis, sogar netter Kontakt mit Dir... aber dann so!

@ colin2006

Ok, Dich kann ich am ehesten verstehen.
warst so fair und hast fuer mich reserviert! Ich hab Dich warten lassen. Jedoch habe ich Dich nicht verarscht oder Dir Sorgen bereitet. Du hast keine Nachteile wegen mir gehabt. Angezahlt habe ich, damit Du siehst dass ich die Sachen wollte. Die paar Teile machen Dein Buegelzimmer auch nicht voll.

Ich habe es zur Zeit nicht grad einfach, aber sowas ist ne Sache die gehoert nicht ins Forum und Mitleid will ich hier schon gar nicht ergaunern!

Aber BESCHISSEN habe ich hier niemanden! Habe keine Ware einbehalten, habe nie abgesagt nachdem Tausch oder Kauf klar gemacht wurde. Ich habe nie Geld einbehalten oder Schrott verschickt, und wenn doch mal etwas nicht den Vorstellungen entsprach ( nicht wahr aures? ), habe ich das Geld sogar ganz erstattet( inkl. Versand).

So ein schwarzes Schaf haette ich auch lieber als die, die Dir die dicken Moneten abgaunern und Du wirklich das Nachsehen hast!

Liebe blauauge,

ich habe Dich auch lang warten lassen mit der Ueberweisung!!!! Das tut mir auch wirklich leid, Geld muesste aber ja mittlerweile da sein und ich freue mich wirklich auf Deine Werke.
Ich danke Dir dafuer dass Du mir keine boesen Mails schriebst und ganz professionell bist!!!
Warum ich so spaet ueberwies? Du sagtest dass Du die Arbeit anfaengst so langsam und ich habe gedacht, passend zu meiner Renovierung koennen wir beide es langsam angehen. Naja, renoviert ist immer noch nicht, aber immerhin bin ich bei Dir nun schuldenfrei!!!

GLG an Dich!!!!

An pupsy:

Leider habe ich keine einzige Email von Dir erhalten, was mich wundert...

Ich muss aber nochmal dazu sagen, selbst wenn DU mich auf die Liste gesetzt hast, es ist ja nicht Deine Schuld. Du fuehrst ja bloss die Liste und sorgst hier fuer einen Ueberblick, den Dir andere vermitteln!

Hast schon ne schwere Aufgabe! Respekt, dass Du das doch noch weitermachst ^^

So, das is meine Story und nun werft ruhig mit den Steinen. Ich bin hier schon so lange Mitglied dass mich keiner so schnell runter kriegt!

LG

Beitrag von anika.tomai 03.05.10 - 21:15 Uhr

nit aufregen... ich steh drauf nur weil mein nick mit dem einer anderen dame gleich kommt...
scheint hier wohl normal zu sein und pupsy hat mich auch nie angeschrieben, ist ja gut dass es sowas gibt finde ich auch! aber bitte erstmal nachfragen ob es so ist wie mans erzählt bekommt, dann beweise sammeln und dann weiter sehen;-)
lg bianca:-p

Beitrag von kugelblitzdsl 03.05.10 - 22:17 Uhr

Ich musste eben nur mal die Luft rauslassen ^^.

Meist regen sich dann auch noch Leute mit auf, die selbst eigentlich ganz leise sein sollten!

Naja, dies ist ja nicht das einzigste Forum und es gibt da ja auch noch diese Plattform (an der man auch nicht schlecht verdienen kann ;-) )

Die sache mit der Nickaehnlichkeit ist mir auch schon auf der Liste aufgefallen, eigentlich kann man doch mit jedem einen Deal eingehen, solang man nur genuegend Sicherheit einbezieht... Paypal, gegen Nachnahme...

Bei dem grossen Auktionshaus klappts doch auch ^^

danke fuer Deinen Post, finde lieb dass hier auch Maedels sind, die das nachvollziehen koennen!

LG Mone

Beitrag von ela8 03.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo,

ich finde es gut wie du das geschrieben hast. Leider herrscht hier teilweise ein rauher Umgang. Das mit dem Stress der Überweisungen habe ich bis heute nicht verstanden. ISt mir auch schon passiert (so, wie so rum). Ich kann das gar nicht verstehen warum hier solch ein Affenzirkus betrieben wird, wenn man nicht innerhalb kürzester Zeit überweist. Haben es hier alle so nötig?
Anders herum ist es mir doch egal ob das Geld innerhalb 2 Tagen oder 2 Wochen da ist. Ansonsten bietet man es halt wieder an. Kindergarten echt. Solange doch niemand einen Schaden nimmt!
Zu der Handysache kann ich mich jetzt nicht äußern, will ich auch gar nicht.
Ich finde einfach, dass du das sehr nett geschreiben hast und es wohl leider blöde gelaufen ist, dass du auf der Liste stehst.
Alles Gute trotzdem
ela

Beitrag von kugelblitzdsl 03.05.10 - 22:21 Uhr

Hallo, :-D

ja, da hast Du Recht. Teilweise ist es echt bietig hier!

Die Handysache.... ja, das ist auch von aussen eh nicht nachzupruefen. Daher habe ich ja auch nur meine Sandalen "gezeigt". So kann man sie ja prima sehen. Ich bin da nicht so besessen drauf jemanden anzuschwaerzen. Publikum braucht man doch nicht, wenn man es nicht oeffentlich auf Streit anlegen will wenn es um eine Klaerung geht!

Im Grunde wollen wir ja alle dasselbe. Loswerden und selbst n bisschen Schnaeppchen schlagen!

Ich finds toll dass Du mir geantwortet hast! :-)

Danke fuer die lieben Worte.

LG Mone

Beitrag von ela8 04.05.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

gerne. Ich hoffe du hast hast zukünftig etwas mehr Glück.
LG
ela