Listeriose?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von weidenkaetzchen 03.05.10 - 20:30 Uhr

Moin, ich schon wieder =)

Hab hier auf urbia gelesen, Listeriose wird oft nicht erkannt, weil sich sich kaum von einem grippalen Infekt unterscheidet...

Hab vor einer Woche ganze drei Stückchen Fetakäse in nem Salat gegessen und mit einmal mein Brot mit Mortadella belegt....
Bin nun seit Freitag erkältet....Listeriose oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Bin ca. 5. ssw.....

Danke im Vorraus =)

Beitrag von rmwib 03.05.10 - 20:31 Uhr

#rofl

Beitrag von 4kinder 03.05.10 - 20:32 Uhr

Jetzt kamst du mir zuvor#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von rmwib 03.05.10 - 20:35 Uhr

Wir können doch auch zusammen
#rofl#rofl#rofl#rofl

Wo sie gerade Mortadella schreibt, mir ist heut echt was total Blödes passiert. Ich hab nämlich auch welche gekauft aber stilldementerweise irgendwie verpeilt die danach mit einzupacken #klatsch hab ich zu Hause gemerkt, als ich sie mir auf die Stulle schmeißen wollte. #rofl

Beitrag von 4kinder 03.05.10 - 20:40 Uhr

Das liegt Definitiv am stillen#rofl
Ich bin gestern nach Holland gefahren um eine Flasche Rotwein für Bolognese zu kaufen, als ich ankam viel mir nicht mehr ein warum ich da hin bin.

Mein Sohn wollte davor stillen, und danach ist immer mein Hirn leer#schock

Beitrag von weidenkaetzchen 03.05.10 - 20:36 Uhr

okay okay....das spricht bände....aber fragen wird man ja wohl noch dürfen....hab einfach nur grad nen schrecken bekommen als ich das gelesen hab......:-[

Beitrag von rmwib 03.05.10 - 20:40 Uhr

#liebdrueck Alles wird gut. Entspann Dich #liebdrueck

Beitrag von seeli1981 03.05.10 - 20:36 Uhr

Ich finde es nicht gut, dass du die Threaderstellerin so auslachst...

Und meine Meinung..ich würde zum Arzt fahren..oder vielleicht sogar heute noch ins Krankenhaus!!!

























































#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


Beitrag von 4kinder 03.05.10 - 20:41 Uhr

#schock Was bist du Brutal#rofl#rofl#rofl

Beitrag von ginibeanie-1 03.05.10 - 20:43 Uhr

wie kann man sich denn da so drüber lustig machen?das ist becht gemein!
man wird doch heute mit allem scheiss verrückt gemacht...kein wunder, das man da unsicher wird.
vor dreizehn jahren, bei meiner ersten tochter habe ich lustig wurst und fleisch gegessen und heute ist da die panikmache nicht mehr weit und mit käse ist es das gleiche.
also listeriose kann eigenlich nur in rohmilchprodukten auftreten.und die müssen gekennzeichnet sein. vorsicht bei frischtheken-dann einfach nachfragen oder abgepackten käse nehmen undauf der sicheren seite sein.käse geöffnet nach 2 tagen nicht mehr verzehren. eigentlich kann nix passieren. alles wird gut, mach dich nicht verrückt und lass dich nicht auslachen.sowas blödes!!!

Beitrag von hardcorezicke 03.05.10 - 20:48 Uhr

muss ich dir recht geben... da spielen einige hormone verrückt.. waren vieleicht selber nicht anders..

salat und obst solltest du gründlich waschen.. und vorsicht wenn du im garten gräbst ...

mach dich nicht verrückt und lass sie lachen

Beitrag von weidenkaetzchen 03.05.10 - 20:53 Uhr

Hach, danke, so ne Antwort hab ich gebraucht =)
Ich find so Auslacher auch blöd. Wie heißt es doch so schön, es gibt keine doofen Frage, nur doofe Antworten... :-)

Beitrag von mela05 03.05.10 - 20:54 Uhr

Man man man seid ihr gemein, die Frau hat eine ernst gemeinte Frage gestellt und ihr habt nix besseres zu tun als das arme DIng auszulachen

ne ne ne#augen

Beitrag von betzedeiwelche 03.05.10 - 20:59 Uhr

Hi, lass Dich von solchen Ziegen nicht ärgern. Ich war am Anfang der SS auch sehr Ängstlich und da sind wir nicht alleine glaub mir. Mittlerweile sehe ich es auch gelassener aber ich achte sehr darauf was ich esse. Bei Mortadella von der Frischetheke brauchst Du keine Bedenken zu haben da dies eine erhitzte Wurst ist genau wie Lyoner und fast alle helrosa Würstwaren. Nur abgepackte langhaltbare Wurst wird nicht empfohlen da es beim verpacken zu Hygienefehler kommen kann, das ist sehr selten aber es kann. Bei Feta kommt es darauf an ob er aus Rohmilch ist, dann muss er als solcher ausgezeichnet sein. Ist das nicht der Fall kannst Du ihn beruhigt essen. GLG Betzy
P.S.: Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach dann mußt Du Dir das hier nicht geben
Schon schade was aus dem Forum geworden ist.

Beitrag von mela05 03.05.10 - 21:11 Uhr

Finde ich auch, bin zwar auch noch nicht lange hier, aber noch vor einem halben Jahr war es noch viel angenehmer, mittlerweile hängen hier nur noch hormongesteuerte Zicken rum #augen