Pulver oder Flüssig, welches Waschmittel nehmt ihr??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von babyalarm2006 03.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben, was nehmt ihr lieber? Ich nutze bisher nur Pulverwaschmittel, hat jemand Erfahrung mit Flüssigwaschmittel?

Freu mich auf eure Antwort.

glg Susanne

Beitrag von elsa345 03.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo,
belasse es dabei. Flüssigwaschmittel können Dir durch die organischen Inhaltsstoffe die Maschine ruinieren.
Gruß

Beitrag von la1973 03.05.10 - 20:55 Uhr

Ich benutze Pulver. Von Flüssigwaschmittel hat mir meine Mutter abgeraten. Da sie ja länger Hausfrauenerfahrung hat, halte ich mich an ihren Rat.

Beitrag von flausch 03.05.10 - 21:26 Uhr


Ich habe erst Flüssigwaschmittel genommen und jetzt bin ich bei Pulverwaschmittel.

Meiner Meinung nach wäscht Pulverwaschmittel sauberer als das Flüssige!

Beitrag von tantom 03.05.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

Ich nehme nur Pulver. Es wäscht,nach meinem Empfinden, viel sauberer!

LG Tanja

Beitrag von hedda.gabler 03.05.10 - 22:35 Uhr

Hallo.

Ich habe jahrelang Flüssigwaschmittel benutzt und bin jetzt auf Pulver umgestiegen (auf das klassische Persil wegen des Geruchs).

Ich finde Pulver viiiieeeel besser ... es wäscht sauberer und die Wäsche fühlt sich auch sauberer an (bei Flüssigwaschmittel hatte ich immer das Gefühl, dass da nach dem Waschen noch ein Schleier Waschmittel drauf lag).

Meine Lieblingskombi ist das klassische Persil (Pulver, nicht Megaperls) mit Lenor Febreeze ... lecker;-)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von yorkiejacky 03.05.10 - 22:57 Uhr

Hallo Susanne!

Laut Stiftung Warentest wäscht das Pulver besser und gründlicher als Flüssigwaschmittel.
Ich nehme auch Pulver, nur bei der dunklen Wäsche nehme ich flüssig.
(damit sich kein Pulver auf den Klamotten absetzt)

LG, Jacky + Nele inside (32.SSW) #baby

Beitrag von anonym5 04.05.10 - 09:04 Uhr

Hallo

Pulverwaschmittel.

Hab mal gehört das flüssigewaschmittel nicht so gut sein sollen auch es es praktischer wäre.

Liebe grüsse
Bibi

Beitrag von dominiksmami 04.05.10 - 10:22 Uhr

Huhu,

ich nehme Megaperls und bei schwarzer Wäsche flüssiges.

lg

Andrea

Beitrag von loonis 04.05.10 - 13:16 Uhr




Ich nehme nur flüssiges ...da hat man wenigstens keine Waschmittelrückstände in d.Wäsche u. selten Megaperls.

LG Kerstin

Beitrag von fernweh123 04.05.10 - 13:24 Uhr

Pulver und bei dunkler Wäsche flüssiges, wie einige hier scheinbar ;-)

Andrea