Nach 2 FG zu einer Abortsprechstunde?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von tama907 03.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo!

Ich hatte ja nun schon meine 2. FG ( davor eine gesunde Tochter 4 Jahre) und meine Freundin sagte mir, ich solle doch mal zu einer Abortsprechstunde gehen.Ich hab davon noch nie gehört? Kennt das jemand von euch?

LG Tama

Beitrag von tatjanag1978 04.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo Tama,

Es tut mir leid das es nicht funktioniert hat.
Eine Abortstunde ist eine Sprechstunde für Frauen die zwei oder mehr fehlgeburten erlitten haben um ggfls eine medizinische Ursache dafür zu finden ob es eine grund für die FG gab. Du kannst den Begriff Abortstunde auch mal in eine Suchmaschine geben im Internet da wirst du mehr Informationen darüber finden. Hoffe das hilft dir etwas weiter.

LG