Ab wann...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karinchen80 03.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Ab wann zieht man den Kleinen denn keine Bodies sondern Hemdchen und Höschen an? Ich meine, bei welcher Kleidergröße?!
Kennt sich da jemand aus oder hat schon gewechselt?

Liebe Grüße

Karina

Beitrag von eresa 03.05.10 - 20:43 Uhr

Ich würde nicht nach Kleidergröße gehen, sondern ob dein Kind noch Windeln trägt oder nicht.

Solange mein Sohn noch Windeln trägt, werde ich ihm auch Bodies anziehen. So bekommt er wenigstens keinen kalten Rücken und nichts kann verrutschen.

Aber auch das ist, wie so vieles Ansichtssache.

Theoretisch kannst du schon Neugeborene in Hemd und Hose stecken.

eresa

Beitrag von blockhusebaby09 03.05.10 - 20:44 Uhr

Hallo

Immer dann wenn wir der Pampi tschüs sagten.
Mit ca 18-24 Monaten also ab Größe 92.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von dentatus77 03.05.10 - 20:44 Uhr

Hallo!
Ich weiß zwar nicht genau, wann man wechselt, aber ich denke der Zeitpunkt ist da, wenn das Kind trocken werden soll. Ne Unterhose kann man ja doch schneller ausziehen als nen Body aufzuknöpfen.
Auf jeden Fall würde ich Bodys so lange anziehen, bis das Kind nicht mehr so viel krabbelt und hochgenommen werden will, sonst rutscht doch alles!
Liebe Grüße!

Beitrag von katzejoana 03.05.10 - 20:45 Uhr

Huhu,

gewechselt ahben wir noch nicht, aber ich habe heute bei Norma Unterwäsche (Hemdchen und Höschen) bereits ab Kleidergröße 62 gesehen.

Meine Maus wird noch eine Weile Bodys tragen, da ich sie sehr praktisch finde.

LG Joana

Beitrag von mekare 03.05.10 - 20:48 Uhr

Hallo Karina,
ich habe bei meiner Tochter so mit 80/86 gewechselt. In dem Zeitraum hat sie erste Anstalten gemacht dass sie aufs Töpfchen gehen will. Und da waren Bodies dann einfach nur störend. Wenn nämlich was daneben ging musste ich sie dann immer komplett ausziehen. Und da verging mir schnell die Lust dran bei ich weiß nicht wievielen Fehlversuchen am Anfang.:-D
Du kannst aber auch für den Sommer jetzt ein paar Garnituren dir zulegen. Mit ner Schattenterrasse ist oben ohne für die Kleinen (natürlich trotzdem gut eingecremt) nämlich toll.

Lg, Mekare

Beitrag von kathrincat 04.05.10 - 10:01 Uhr

wann du willst, wir haben mit ca. 68 auf unterwäsche geweckselt, da es sommer war uns ie janur unterhosen brauchte unterm kleid