Baby knirscht mit den Zähnen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von haselbaer 03.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo,
Hannah (10 Monate) hat oben und unten jeweils drei Zähne, und ich glaube, die beiden letzten brechen auch bald durch (wieder extremes Kauen und andere Anzeichen). Jetzt hat sie gestern original angefangen, mit ihren Zähnchen zu knirschen! Hört sich schrecklich an, und das kann doch nicht gut sein, oder? Hat jemand mal davon gehört - geht das vorbei? Ist das wegen Zahnen, oder wegen Stress? (wir waren in den letzten Tagen viel unterwegs, was unvermeidbar war, und ab heute ist wieder Ruhe)

Hoffe, jemand kann mir dazu was sagen!
Viele Grüße,
haselbaer

Beitrag von karinchen80 03.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht, warum sie das so machen. Aber mein Kleiner (9 Monate mit 7 Zähnen) macht das auch ab und zu mal. Mal mehr, mal weniger. Ist aber nicht so schlimm, wie ich mal gehört habe. Sie müssten erst einmal sich daran gewöhnen etwas im Mund zu haben!

Beitrag von tokee21 03.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo!

Keine Angst, das ist ein ganz normaler "Schleifvorgang". Lies doch mal hier: http://www.babyundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/wie-sch-xc3-xa4dlich-ist/view
Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht...

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von haselbaer 03.05.10 - 21:11 Uhr

Vielen herzlichen Dank, ihr habt mir sehr geholfen! Weil es gleichzeitig mit dem Stress anfing und ich damit selbst mal Probleme hatte, hab ich mir Sorgen gemacht, aber jetzt kann ich ja beruhigt sein -
Liebe Grüße!

Beitrag von maylu28 03.05.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

wir waren mit unserem Sohn vor kurzem beim Zahnarzt und er hat uns gefragt, ob er manchmal knirschen würde. Unserer tut das manchmal. Darauf hat er gemeint, dass das in dem Alter absolut normal ist und man sich nicht beunruhigen müsste.

Alles Liebe,
Maylu