Gutes Bastelbuch gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cahahi 03.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo!!

Ich bin absolut keine Basteltante. Aber dennoch möchte ich mal ein wenig mehr mit Finn (3 Jahre) basteln.

Aus diesem Grund benötigen wir ein schönes Bastelbuch. Am besten eines mit einfachen Sachen. Wie gesagt, ich bin Anfängerin. ;-)

Welche Bastelbücher habt ihr? Oder welche könnt ihr empfehlen?

LG Carmen

Beitrag von schnullabagge 03.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo!
Bastelbuch? Meinst du da sowas mit Vorlagen zum Abzeichnen für so Tonkartonbilder o.ä.?
Hm, ich glaube so etwas braucht ihr gar nicht. Nehme doch einfach verschiedene Papiere, Farben, Glitzer, Watte, Stanzer etc und bastelt drauf los. Die selbst ausgedachten Dinge sind meist doch viel schöner ;-)

Toll ist auch das Stempeln mit Luftpolsterfolie. Habe ich neulich in einem Blog entdeckt. Hier mal der Link! Der Ganze Blog ist super, wenn ich das mal hier so sagen darf ;-)

http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/2009/11/p%C3%BCnktchen-ohne-anton.html

Viel Spaß beim kreativen Werkeln :-)
Steffi

Beitrag von nadinsche77 04.05.10 - 09:42 Uhr

Hallo Carmen,

das hier hat mir unsere Kindergärtnerin empfohlen und es ist wirklich toll:

http://www.amazon.de/Kritzeln-Schnipseln-Klecksen-Spielgruppen-Kinderg%C3%A4rten/dp/3925169962/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1272958916&sr=8-1-fkmr0

Lg
Nadine