Kind 20 Monate schmeißt ALLES umher...?? Ratlos?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engel7.3 03.05.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

ich weiß ja, das es normal ist, das Kiddis in dem Alter vieles ausprobieren und ihre Grenzen extrem austesten, auch das "umherschmeißen" ist ja nichts ungewöhnliches.
Aber mein Sohnemann schmeißt wirklich alles durch die Gegend, was er in die Finger bekommt, von Blumentöpfen, falls mal zufällig einer in Griffbereitschaft steht, über Geschirr, Harrspray und auch ALLE seine Spielsachen. Er schmeißt sie richtig hoch und freut sich dann tierisch.
Wenn ich dann sage, er soll das nicht machen, und ihm androhe (und auch mache) ihm das wegzunehmen, lacht er micht aus und nimmt das nächste Teil, das er schmeißen kann.
Mag gar nicht mit ihm zu Freunden fahren, denn da ist es noch extremer. Das geht jetzt schon 3 MOnate, wann hört das auf?? Wie kann ich ihm erklären, das "NEiN" auch nein heißt???
Bin z.Zt. etwas ratlos.

Nehme gerne Ratschläge an, deshalb schreibe ich ja.

Lg engel

Beitrag von londonaftermidnight 03.05.10 - 21:09 Uhr

hallo,helfen kann ich leider nicht,aber mein jüngster ist 1,5 jahre und bei uns ist es genauso,hin und wieder wirft er auch mal seinem älteren bruder was an den kopf,da müssen wir immer aufpassen das er nichts schweres in die hand bekommt.besonders schlimm ist es auch bei seinen wutanfällen oder wenn mal mal schimpft oder nein sagt,dann wird erst richtig was geworfen oder er haut dann auch gerne.hat mein großer nie gemacht.hoffe du bekommst hilfreiche ratschläge.bist zumindest nicht alleine damit.lg michaela

Beitrag von engel7.3 03.05.10 - 21:13 Uhr

Ist bei meinem auch ganz extrem, wenn ich 2-3 x NEIN sage, dann wird er soooo wütend, man man man...... STeigert sich da extrem rein.