Elterngeldanträge zum ausrucken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von papatya82 03.05.10 - 20:59 Uhr

habe hier was gefunden, für die, die schonmal sich informieren und es evtl. ausgefüllt haben möchten....

http://www.elterngeld.net/nrw/Elterngeldantrag.pdf

http://www.elterngeld.net/nrw/Einkommen.pdf

http://www.elterngeld.net/nrw/Infoblatt.pdf

https://www.egon.nrw.de/cgi-bin/beeg.pl (elektronische antragstellung)

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/nordrhein-westfalen.html (die zuständige seite dafür)

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html (und hier die anderen bundesländer)

ich hatte das problem, dass die links zum anklicken weiss waren und ich deswegen jeden einzelnen angeklickt habe und danach waren sie rot und lesbar damit ihr bescheid wisst.

LG
Papatya

Beitrag von viechwolli 03.05.10 - 23:02 Uhr

Super! Danke für die Links.

Eine Kollegein hat mir übrigens den guten Tipp gegeben, alle Formulare so gut wie möglich vorab ausgefüllt in einen Ordner zu heften und auch die fertig vorbereiteten Umschläge dabeizulegen.
Somit kann Mann das auch erledigen oder mit ins Krankenhaus nehmen für die zeitkritischen Anträge...