Wer von euch wurde vor der SS gegen Windpocken geimpft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki82ob 03.05.10 - 21:05 Uhr

Frage steht ja schon da... Werde nächste Woche geimpft.. und wollte wissen ob ich wirklich 3 bis 4 Monate dann verhüten muss? Ist ja ne laneg Zeit :( Bin Erzieherin in einer Grundschule und muss diese Impfung also definitiv machen...

Lg Nicki

Beitrag von maylu28 03.05.10 - 21:16 Uhr

Hallo Nicki,

ich wurde im November 06 geimpft und wurde im Mai 07 schwanger. Das war jedenfalls okay. Ich würde auf jedenfall 1 Monat warten und dann mal den Gyn. oder den Hausarzt fragen. Dann weißt Du mehr.

Alles Liebe,
Maylu

Beitrag von sillysilly 03.05.10 - 21:27 Uhr

Hallo

eine Freundin von mir wurde vor der Schwangerschaft geimpft. Das Problem war aber, daß sie eh warten mußte bis der Titer nachgewiesen werden kann, und das dauert auch mind. 8 Wochen.
Das war auch gut so, denn die erste Impfung hatte nicht angeschlagen - wurde danach nochmal mit einem anderen Impfstoff geimpft - wieder auf den Titerwert abwarten, dann hatte es angeschlagen.

Empfohlen wird immer 3 Monate Wartezeit, ich mußte wegen Mumps-Impfung so lange warten.
Was ich gehört habe, auf jeden Fall den Monat abwarten, damit das Ei, daß während der Impfung da war, weg ist

Grüße Silly

Beitrag von nicki82ob 03.05.10 - 21:48 Uhr

JOa mein FA sagte das ich wohl früher die WIndpocken unbemerkt durchgemacht habe... und ein bisschen Schutz habe... halt nur nicht als hätte ich die Windpocken richtig durchgemacht... wäre also ne art auffrischung... ach ich lass mich einfach mal überraschen...

Danke für eure Antworten