13 Wochen, wie schlafen Eure Mäuse?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von tschanna01 03.05.10 - 21:05 Uhr

N'abend...

ich verstehe meinen Kleinen im Moment nicht. Er hat bis vor 1 Woch nachts fein nach dem Stillen von 9-2 durchgeschlafen und dann kam er noch mal um 4/5 das wars. Seit einer Woche lege ich ihn gg 8 ins Bett,weil er mir beim Stillen wegdöst und dann schreit er noch 2-3 mal, bis er schläft und dann kommt er gg 11, dann 1/3/4/5/7 Uhr....bin schon ganz wund..was hat er nur? Kann kaum noch....
Tagsüber ist es normal, da stille ich 4-5x.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG Jana, die bis eben den Kleinen ins Traumland geschaukelt und gestillt hat

Beitrag von schnucki025 03.05.10 - 21:27 Uhr

hi,

meine tochter ist jetz 17,3Wochen alt, meine Maus hat bis vor kurzen auch super geschlafen.
Wir bringen sie um 20uhr ins bett dann schläft sie genau 45min und dann sind wir nur am rennen (Schnuller) und wenn wir pech haben dann hat sie nach 2std wieder hunger. Sonst hat sie immer bis 0:00 bzw.1:00uhr geschlafen.

sonst schläft sie immer:

7:30 bis 10 oder 10:30Uhr
12:00 bis ca: 15:00 - 15:30uhr
dann meist im Kinderwagen noch 1Std
20:00uhr bis 0:00 - 1:00uhr is unterschiedlich manchmal will sie nach 2std nochmal die Flasche dann wäre es 22uhr
4:00uhr bis 7:30uhr

naja da müssen wir durch ich denke das wird irgendwann besser.Manchmal denke ich auch das sie nach dem kurzen schlaf am Abend einfach nochmal die aufmerksamkeit haben wollen oder sie schreien einfach weil sie denken sie sind alleine und wenn man dann kommt paarmal schlafen sie weiter.Bei uns zieht sich das meist 1 1/2std hin bis sie dann wieder schläft.

lg schnucki

Beitrag von hutzel_1 03.05.10 - 21:45 Uhr

Unser Sohn hat mit 13 Wochen angefangen von jetzt auf gleich von 20 bis 8 Uhr durchzuschlafen! War traumhaft.

Vielleicht hat der kleine Mann gerade einen Schub und daher so viel Hunger Nachts?

LG,
Hutzel_1

Beitrag von tschanna01 03.05.10 - 21:46 Uhr

na ich hoffe doch:-)

Gute Nacht
Jana

Beitrag von adcn 04.05.10 - 15:20 Uhr

Hallo Jana

Er könnte im 12-Wochen-Schub stecken!

Celine schläft seit Wochen von 20 bis 8 Uhr durch - göttlich!!! #schein Sie schläft allerdings auch im eigenen Zimmer und von daher werde ich nicht immer wach, wenn sie sich bewegt oder Geräusche macht. Wäre sie bei mir, würde ich sie wohl viel eher an die Brust legen. Weisst du, was ich meine?... Wäre das etwas für euch?

LG
Angela mit Cedric + Celine