Maxi Cosi Cabriofix

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ayfer 03.05.10 - 21:06 Uhr

Hallo Leute,

bekomme mein zweites Kind und wir wollen für unseren Kinderwagen von Babywelt Booster GT4 einen Adapter kaufen um dann unsere Babyschale (muss auch neu gekauft werden) drauf stecken zu können.

so den Adapter für den Kinderwagen habe ich jetzt schon gefunden... jetzt steht da aber dabei, dass auf diesen Adapter nur der Maxi Coxi "Cabriofix" draufpasst...

Hat den jemand bzw. kennt ihr euch da aus... nicht das ich das jetzt beides so bestelle und dann passt da auch ein günstigerer Maxi Cosi drauf..

Vielen Dank für Eure Antworten..

Ayfer (nur noch 17 mal schlafen bis zum KS)

Beitrag von elistra 03.05.10 - 21:17 Uhr

mal abgesehen davon, das das sitzen in der babyschale für die kleinen total ungesund ist und man sie deshalb nur im auto darin transportieren sollte, weil da sicherheit vor rückenesundheit geht.

müßten auch die anderen babyschalen von maxi cosi auf den adapter passen. bei den kinderwagen von maxicosi/quinny ist ja auch nur ein adapter für alle aktuellen maxicosi babyschalen zu kaufen und nicht für jedes modell ein anderer.

wenn du unbedingt die babyschale auf dem kiwa rumschlören willst, guck dir doch mal die besafe izi sleep babyschale an. die passt ebenfalls auf die maxi cosi adapter (beim quinny zapp geht es z.b. ohne probleme) und man kann bei der babyschale die rückenlehne komplett runterklappen. so das man sich zumindest was die sitzposition des kindes angeht, keine gedanken um den rücken machen muss.