Umfrage Krabbeln oder Robben eure ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von centra20 03.05.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

mein kleiner 10 1/2 Monate robbt.Er will einfach nciht krabbeln.Liegt bestimmt daran das wir nur Laminat haben.

Wie sieht es bei euch aus ?

Gruß

Beitrag von karinchen80 03.05.10 - 21:15 Uhr

Wir haben auch Laminat, aber unser kleiner Mann krabbelt seit er 8 Monate alt ist.

Beitrag von mone.engel 03.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

haben in der gesamten Wohnung Laminat. Neele ist am Anfang auch gerobbt, seit sie 8 Monate alt ist krabbelt sie aber.

Wird schon noch.

LG
Simone

Beitrag von niki1412 03.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo!

Also am Laminat kann es nicht liegen - wir haben auch nur glatte Böden. Helena krabbelt schon eine ganze Weile. Aber Kinder entwickeln sich eben nicht alle gleich schnell. Das kommt schon noch - auch mit Laminat ;-)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von londonaftermidnight 03.05.10 - 21:17 Uhr

hallo,mein älstester sohn hat auch erst gerobbt,dann gelaufen,und dann kam ne kurze zeit das krabbeln als er mit dem laufen noch nicht so schnell war.auch mit laminat.lg michaela

Beitrag von sillysilly 03.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo

jedes Kind ist anders. Meine Mädchen waren auch schneller.

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate und robbt schon ewig durch die Wohnung. Erst ist er kaum vom Fleck gekommen, dann wurde er schneller.
Kommt auch überall hin und wechselt die Zimmer.
ABER es ist noch kein Krabbeln, es ist ein "Schwimmen" über den Boden - er sieht aus wie bei der Bundeswehr ..... - Teilweise kullert er sich auch dahin wo er will.

Sich alleine hinsetzen kann er jetzt eine Woche, davor konnte er zwar sicher sitzen, aber nur wenn wir ihn hin gesetzt haben.

ABER ich habe Hoffnung - seit ein paar Tagen geht er in die Kniestellung zum Krabbeln und wippt vorne und hinter. Das haben meine Mädchen auch gemacht, bevor sie los gekrabbelt sind.

Ich bin nur froh, daß er sich jetzt alleine hinsetzen kann, denn jetzt ist er endlich besser gelaunt

Grüße Silly

Beitrag von littleblackangel 03.05.10 - 21:20 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist mit 8 Monaten und 6 Tagen das erste Mal gerobbt...nun zieht sie sich seit Donnerstag hoch und krabbelt seit Samstag, zwei Tage bevor sie genau 9 Monate wurde. Wir haben nur Laminat in der gesamten Wohnung!

LG

Beitrag von claufa 03.05.10 - 21:45 Uhr

hallo,

unser tiger ist auch laaange gerobbt, knapp 3 monate, und dann, 3 tage bevor er 10 monate wurde, fing er auch das krabbeln an...ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt ;-). ach ja, teppich oder laminat war dabei dann völlig egal :-)

alles gute,

claudia

Beitrag von sadhob12 03.05.10 - 21:59 Uhr

Huhu

Also meiner Robbt nur, aber er ist auch erst 7 monate alt!! Er liegt immer auf seinem teppich und turnt da rum haha, wenn er auf dem parkett ist dann robbt er mehr rueckwerts als auf dem teppich:-p

Beitrag von crushgirl 03.05.10 - 22:26 Uhr

Isabel ist morgen 10 Monate und macht weder das eine noch das andere, sie rollt durchs Zimmer #rofl

Beitrag von oldtimer181083 03.05.10 - 22:28 Uhr

Hallöchen,

jedes Kind entwickelt sich anders und braucht seine Zeit,wir hatten auch Laminat und unsere Maus is im 7. Monat losgekrabbelt...
Ich denke es liegt nicht am Laminat,sondern daran das dein Schatz einfach noch bissel braucht...



Lg