Tragehilfe für Baby 12 Wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von petrapuck 03.05.10 - 21:26 Uhr

Guten Abend liebe Mamis!

Meine Kleine wird jetzt 12 Wochen und die Sache mit der Tragehilfe hab ich irgendwie immer vor mich hin geschoben...

Wie lange kann man die Kleinen denn in ein Tuch oder ähnliches überhaupt setzen? Vom Gewicht her geht es noch locker, sie wiegt grad erst 5,5 kg....

Jetzt kommen ja hoffentlich bald die warmen Tage und grad für kurze Runden mit dem #hund wäre das echt praktisch...

Dann muss ich nicht immer erst den KiWa klar machen....

Vielen Dank u viele Grüße,
Petrapuck und Emma

Beitrag von sanni2411 03.05.10 - 21:32 Uhr

Also, mit Tuch geht es bestimmt 3 Jahre, wahrscheinlich länger.
Die meisten Tragehilfen gehen so bis 20 kg.
Ich hab ein Tuch und eine Manduca. Für kurze Strecken ist die Tragehilfe einfach praktischer. Wenn ich Leon länger trage, trage ich ihn im Tuch,
denn ich habe das Gefühl, dass er da besser drin sitzt.
Gute Tragehilfen wären z.B. der Ergo Baby Carrier, der Beco Butterfly 2,
der Bondolino oder eben die Manduca. Es gibt aber bestimmt auch noch andere gute.
Ich würde dir auf jeden Fall eine Trageberatung empfehlen. Hat mir sehr viel gebracht und mir fiel die Entscheidung für eine der o.g. Tragehilfen leichter ;-)

Beitrag von cantal1987 03.05.10 - 21:34 Uhr

Hallo

Also an sich gibt es da kein alter auser so ab 2 denke ich so ist das kein ding sehe viele frauen in der stad die größere baby da drine tragen also kannst du sie ruhig da drine noch eine ganze weile rumm tragen lg

alles gute für euch und die kleine maus:-D

Beitrag von tragemama 03.05.10 - 21:35 Uhr

Ich finde in dem Alter den Bondolino von Hoppediz toll - oder natürlich ein gewebtes Tragetuch. Beides ist bis ins Kleinkindalter nutzbar, später auch auf dem Rücken.

VG Andrea

Beitrag von johanna71 03.05.10 - 21:35 Uhr

Mit 12 Wochen fand ich Tragetuch und Marsupi ideal.
Ab etwa einem halben bis dreiviertel Jahr habe ich Manduca bzw. Ergo Carrier benutzt.
Mein Jüngster ist 20 Monate und ich trage ihn noch gern in Ergo oder Manduca.

Beitrag von kdm80 03.05.10 - 21:41 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 13 Wochen alt, hat ebenfalls 5,5 kg und ich trage sie im Bondolino.
Bin super zufrieden damit, ist bequem zu tragen, leicht anzulegen und die Kleine sieht bequem und sicher drin.
Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.

LG
Kerstin

Beitrag von sissi30 03.05.10 - 23:56 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird seit Beginn in der Manduca getragen...das ist kein Problem und funktioniert super :-)

Beitrag von qrupa 04.05.10 - 07:25 Uhr

Hallo

solange wie du und dein Baby mögen. Man muß nur mit steigendem gewicht die Trageweise immer mal anpassen. Meine Süße ist 20 Monate alt und wird immernoch getragen, inzwischen aber schon lange auf dem Rücken. Da machen mir auch ihre 13 Kilo nichts aus.

LG
qrupa

Beitrag von susannew 04.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo Petra,

wir haben uns auch ziemlich schnell einen Bondolino gekauft, weil meinem Mann das wickeln mit dem Tragetuch zu umständlich war.... Bis jetzt kann ich Til noch super darin Tragen. Er wiegt nun 8 kg. Den Vorteil beim Bondolino (ähnlich beim MeiTei) finde ich die einfache Handhabung. Mir war der Mandca mit zu viel geschnüre und geschnalle. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Gut fand ich beim Bondolino auch die gepolsterten Träger, was ein MeiTei nicht hat (glaub ich). Nachteil ist aber auch, dass der Stoff sehr dick ist, wie beim Tragetuch halt, was im Sommer bestimmt sehr warm werden kann....

Liebe Grüße Susanne

PS: Meine Freundin hat ein Manduca auf dem Flohmarkt für 35 Euro gekauft.

Beitrag von paula3003 04.05.10 - 10:23 Uhr

wir haben diese von Bondolino. Meine liebt sie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260593373634&ssPageName=STRK:MESELX:IT

LG