Phase? Total emotional

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kaddi83 03.05.10 - 21:33 Uhr

Hallo Mamis!

Mein Sohn, 2,5 Jahre ist seit Februar großer Bruder und hat sich eigentlich gut in seine Rolle reingefunden und liebt seinen kleinen Bruder über alles#verliebt

Seit Monaten, schon in der Schwangerschaft bockt er sehr viel, was ja aber wirklich das Alter ist (es geht vorbei#cool). Momentan ärgert er gerne jüngere Kinder, die ihm geistig noch unterlegen sind aber körperlich auf gleicher Höhe (ist nur 90 cm groß). Damit kommt er wohl nicht so zurecht#schwitz Ältere und gleichaltirge Kinder hingegen findet er meist toll und kommt gut mit ihnen aus, dass richtige spielen hat begonnen#ole

Nun sind wir aber scheinbar in eine neue Phase reingerutscht, die ich so nicht einordnen kann#gruebel

Philip reagiert oft mit weinen. Besonders auf fällt es mir, wenn der Papa zur Arbeit ist. Ales ist gut. Aber schauen wir uns z.B. Bilder an, auf denen der Papa zu sehen ist, vermisst er ihn plötzlich ganz doll und weint richtig herzzerreißend:-( Heute Mrogen schauten wir uns ein Video an, was ich angefertigt hatte mit Bildern aus seiner Schwangerschaft, den ersten Babybildern usw. Er weinte wieder ganz doll, hätt am liebsten mitgeweint#schmoll Ist das auch nur eine Phase oder spielt da das Bruder sein mit ein?

Ebenso ist es so, dass er sich auch ganz doll um andere Kinder kümmert, wenn diese Kummer haben. Sein Bruder wird getröstet mit :Phille da Mama da, Papa da, alle da. Brauchst nicht weinen#verliebt Freunde bekommen die Tränen weggewischt "alles ist gut, brauchst nicht weinen"#verliebt

Das ist sicher nur ne Phase, oder? Lernt er grad sich in andere hineinzuversetzen?

LG, Kaddi mit ihren Prinzen Pille *15.10.07 und Juju *02.02.10