Mein Baby (10Wochen) trinkt nicht viel:-(

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von perikizi2007 03.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo leute,

wieviel trinken Eure Babys mit 10Wochen?Meiner nur 600ml pro Tag:-( Ist das ok? Was kann ich tun damit er mehr trinkt?

peri

Beitrag von kleene2003 03.05.10 - 22:25 Uhr

Nimmt er zu? Ist er fit etc?

Wenn ja, dann ist es ok. Ich weiß nicht wieviel mein Sohn trinkt, woher auch? Ich habe es noch nie kontrolliert.
Nur einmal 100ml abgepumpt, die hatte er den nächsten Tag bei meinen Mann getrunken und war glücklich und zufrieden damit;-)
Sprich er wird wohl auch nicht mehr am Tag trinken als dein Sohn.

Mach dir kein Kopf, er holt sich das was er braucht.

Lg Nancy

Beitrag von lea9 04.05.10 - 09:47 Uhr

Wieso ist das nicht viel? Rechne das mal hoch, wieviel du trinken müsstest, um auf die Menge zu kommen die im gleichen Verhältnis steht wie diese Menge zu deinem minikleinen Baby.

Hör am besten sofort auf, dir darüber Gedanken zu machen, wieviel dein Baby isst/ trinkt/ zunimmt... Dein Baby weiß schon, wieviel es braucht.

Beitrag von b.lenke 04.05.10 - 10:00 Uhr

hallo,

meine kleine hat auch immer nur so 400-500ml getrunken, aber wenig zugenommen, lt der aerzte im KH solle ich sie immer etwas zum trinken "zwingen" wenn man ein baby zu irgendetwas zwingen koennte;-)
und das ende vom lied sie trinkt seit sie 15 wochen ist ueberhaupt keine milch mehr:-[
somit sind wir bei nur breikost von 0 auf 100. gottseidank hat sie alles gut vertragen isst jetzt 4-5mal brei und trinkt 200ml saft/wasser am tag. und nimmt endlich auch etwas zu. also mach dir keinen kopf.

lg

bianca