Ideen für Gastgeschenke

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von engelchen3010 03.05.10 - 21:54 Uhr

Huhu,
habt ihr ein paar originelle Ideen für Gastgeschenke?
Ich würde gerne etwas originelles verschenken, aber der Preis sollte sich im Rahmen halten.

Für IDEEN BIN ICH DANKBAR...


LG Caro:-)

Beitrag von dschinie82 04.05.10 - 08:21 Uhr

Hallo Caro,

wir wollten erst m&m's mit unseren NAmen und Datum der Hochzeit für unsere Gäste bestellen (jeder ein paar in einem Organzasäckchen), nun machen wir aber keine Gastgeschenke. Hier aber mal der Link:

http://www.mymms.de/

Liebe Grüße
Dschinie

Beitrag von fidelia81 04.05.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

die kann ich nur empfehlen. Ich hab meine m&ms gerade letzte Woche erhalten. Einfach toll!!!

Beitrag von catrin29 04.05.10 - 09:39 Uhr

Wir haben uns auch für die M&M´s entschieden...

sehen genial aus.. in Grün und rosa...

liebe grüße
caty

Beitrag von caeci1985 04.05.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/10-Glucksengel-Schutzengel-Gastgeschenk-Hochzeit-Taufe-/130387210764?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e5baef20c

wir haben uns die engel gekauft und die sehn wirklich super aus. vielleicht wäre das ja was.

Lg Cäci

Beitrag von altehippe 04.05.10 - 09:37 Uhr

ich finde samen von blumen welche nächstes jahr zum hochzeitstag blühen schön. und günstiger kannste nix bekommen:-p

Beitrag von fraeulein-pueh 05.05.10 - 09:26 Uhr

Das ist ne tolle Idee :-)

Beitrag von hexenbaby2009 04.05.10 - 10:09 Uhr

so ging es uns auch, wollte nicht so viel bezahen, hab dann ne bastelvorlage für ne drei stöckige torte gefunden. Jeder Stock besteht aus 24 befüllbaren Tortenstücken. Wolen da dann je eine Praliene rein tun.
Bei interesse der Vorlagen bitte über VK meldn.

Lg

Beitrag von honeymoon10 04.05.10 - 11:42 Uhr

Hallo Caro

Uns ging es auch so. Na ja viel mehr mir. Ich hab hin und her überlegt. Es gibt ja wirklich ne Menge, aber es kostst auch ne Menge. Zuerst wollte ich gerne die Tischkarte mit dem Gastgeschenk verbinden. Gar nicht so leicht. Ich hab an einen tollen Fotoclip gedacht. Vielleicht wäre das ja schon was.

Dann kann man noch kleine Gläser mit Marmelade füllen und eurem Namen darauf schreiben.
Noch weitere Idee:

- kleine Schnäppis http://myminis.de
- Teelichter selbst gestalten
- Schokoladenherzen ausgießen ( Form gibs im Bastelladen)
- Schlüsselanhänger ( mit einem Bild von euch?)
- Glückskekse http://www.geschenktütchen.de


Guck mal unter: http://www.weddingstyle.de/ideen/index.htm

Vielleicht wirst du ja da fündig.

Da wir unsere Deko maritim halten, weil wir von der Ostsee sind, haben wir als Gastgeschenke für die Männer Bieröffner in Form eines Leuchtturmes gekauft und für die Frauen gibt es ein hübsches maritimes Teelicht. Wir haben erst überlegt, ob wir eine Muschel nehmen sollen, aber die Teelichter waren hübscher. =)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?

Viel Spaß noch beim weiter planen.
Liebe Grüße Bine

Beitrag von engelchen3010 04.05.10 - 13:16 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten und Hilfen...

was haltet ihr von selbstgemachter Marmelade in kleinen schön verpackten Glässchen???

LG Caro

Beitrag von mira24 04.05.10 - 17:06 Uhr

Wir wollten ursprünglich keine Gastgeschenke machen und im endeffekt ist es auch nur ne kleine Aufmerksamkeit bei uns geworden

http://www.schneider.de/shop/produkt/100-Schokotaefelchen-Hochzeit/3272885

Die bekommt jeder Gast auf eine schön gefaltete Serviette an seinem Platz