Ab wann sieht man das Herzchen schlagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-2906 03.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo ;)

Hatte heute meinen ersten FA Termin, man konnte auch schon was auf dem Ultraschall sehen, nur keine Herzaktivität.
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich schon bei 6+0 das Herz schlagen sehen, jetzt bin ich bei 6+3.
Muss am Mittwoch wieder hin um zu gucken was sich bis dahin getan hat.
Ab wann konntet ihr das Herzchen schlagen sehen?
Mach mir bisschen Sorgen...

Dankeschön und liebe Grüße Jenny :-)

Beitrag von ---sabi--- 03.05.10 - 21:59 Uhr

Also ich konnte das Herzchen auch in der 6. SSW schon sehen, war mein erstes Ultraschall, hatte nicht mit gerechnet, dass man das an dem Tag schon sehen kann :-p

Beitrag von binci1977 03.05.10 - 22:01 Uhr

Hallo!

Das ist noch super früh. Meine alte FÄ hat vor der 7.SSW nicht mal Termine vergeben, einfach um Unsicherheiten zu vermeiden.

Bei mir hat man immer so um die 8.-9.SSW was gesehen. Es sei denn, ich hatte einen sogenannten "Eckenhocker".


Mach dir mal keine sorgen. Nächste Woche sieht man sicher was.

LG Bianca ET-8

Beitrag von 19karin78 03.05.10 - 22:03 Uhr

Hi, bei meinem Krümel konnte man bei 8+1 noch keinen sehen. Ist ein Eckenhocker. Bei 9+6 war dann alles in Ordnung.
lg Karin 14+4

Beitrag von coco1902 04.05.10 - 00:54 Uhr

Huhu,

ich habs heute gesehen bei 7+0.

Bild ist in VK...

LG