Welcher Recorder fürs KiZi?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von waldwuffel 03.05.10 - 22:05 Uhr

Hallo,

unser Radiorecorder im KiZi spielt keine CD mehr. Wir brauchen also einen neuen. Ich schaue schon seit Stunden im Netz. Nehm ich einen Guten oder reicht ein Billiger? Der letzte war von Grundig und hat 50€ gekostet, gehalten hat er ca. 1,5 Jahre. Im Moment tendiere ich dazu,morgen bei Real einen von Watson zu nehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Welche Geräte habt ihr?

Wir brauchen Abspielmöglichkeiten für Kasette, CD, MP3.

Dankefüreure Hilfe!!!

LG waldwuffel

Beitrag von nicht-die-mama 04.05.10 - 06:04 Uhr

Hallo,

ich habe einfach einen guten normalen gekauft der auch mp3 abspielen kann, ich kopiere einfach die CD die er gerade mag und falls die CD mal einen Unfall hat kann ich sie austauschen.

Es hat etwas gedauert bis er den richtigen Knopf gefunden hat aber es klappt wunderbar, den Lautstärkeregler habe ich mit Tesafilm gesichert sonst fallen mir die Ohren ab und das Radio habe ich mit Klettband mit Kleberückseite am Schrank gesichert damit er es nicht aus versehen runterzieht und damit er nicht an das Kabel geht und so kann man auch mal drunter putzen.

Grüße,
Stephan

Beitrag von waldwuffel 04.05.10 - 09:38 Uhr

Danke für deine Anwort!

Es ging mir nur um das Gerät an sich. Normale Recorder haben wir schon immer im Kizi, aber die geben halt schnell den Geist auf. Allerding waren die Kinder bisher wirklich unschuldig. Sie sind inzwischen auch schon groß genug nix extra gesichert werden muss. Aber trotzdem danke für die tips.

LG waldwuffel

Beitrag von buntstift 04.05.10 - 08:17 Uhr

Was ist denn mit der Garantie, die ist doch noch nich abgelaufen. Ich würde erstmal zum Händler gehen und das Teil reklamieren.


buntstift

Beitrag von waldwuffel 04.05.10 - 09:34 Uhr

Danke,aber den Karton mit Bon habe ich beim Frühjahrsputz weggeschmissen. Das muss der Recorder gemerkt haben ;-)

LG