Schufa

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von tini2802 03.05.10 - 22:24 Uhr

Guten Abend :-),

hab da mal ne Frage: Inwieweit stehen denn meine Konten (bei der Bank) in der Schufa drinne?

LG

Beitrag von tenea 03.05.10 - 22:59 Uhr

Sofern die entsprechende Bank der Schufa angeschlossen ist, ist auch das Konto bei der Schufa aufgeführt.
Fordere doch einfach einen aktuellen Auszug bei der Schufa an, dann weißt du es genau.

LG Tenea

Beitrag von arienne41 04.05.10 - 09:45 Uhr

Hallo

Die Banken sind an die Schufa angeschlossen.

Das heißt wenn du ein Konto eröffnest steht es da auch drin.

Schufa ist normal nicht schlimmes.

Es stehe .B Deine Kredite drin. Auch wenn sie bezahlt sind stehen sie noch eine Zeit da drin.

Z.B

Kredit bei Bank xxx vom 1.1 2008 - 31.12.2008 getilgt.

Das ist auch nicht schlecht sondern ok und deine Bank weiß dann das du deinen Verpflichtungen nachgekommen bist.