Hab auch mal ne Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babyboy1911 03.05.10 - 22:42 Uhr

Hallo Mamis,

mein Sohn heißt Marian und wir bekommen im August ein Geschwisterchen. Leider hat es sich bisher noch nicht geoutet.

Habt ihr ein paar Ideen? Bitte keine englischen Namen.

Danke euch!

LG Tanja

Beitrag von night72 04.05.10 - 04:58 Uhr

Marian ist ja schon mal ein cooler Name, willst du einen bestimmten Buchstaben am Anfang?


Schön finde ich auch

Aiden leider englisch
Luca
Dorian

Samara
Finja
Pia
Mia in verbindung mit noch einem Namen der ja nicht als Rufname gelten muss.
Joan- Luca
Rene ( kann man auch für beide nehmen, wobei es bei einem Mädchen doch sehr selten ist)

Hm ansonsten fallen mir nur englische ein. Also so spontan

Beitrag von bienja 04.05.10 - 08:25 Uhr

hey

Julian
Lian
Luca
Till
Maxime

Malina
Jette
Leni
Matilda
Emilia

lg

Beitrag von tm270275 04.05.10 - 09:29 Uhr

Also meine Mädchennamen wären gewesen
- Antonia Marie
- Anna Emilia
- Emilia


Mein 2. Sohn wird vermutlich LAURENZ heissen, noch auf unserer Liste waren
- Oskar Luis
- Jakob
- Johannes
- Paul
- Lukas
- Simon
- Fabian

lg tessa

Beitrag von katjafloh 04.05.10 - 09:45 Uhr

Marian klingt sehr schön. Ist ein polnischer Name. Oder?
Schön dazu fände ich an polnischen Namen:

Janek
Jurek
Domenik
Jano

Annika
Valeska
Teresa
Alissa

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von niki1412 04.05.10 - 10:11 Uhr

Hi Katja,

seit wann ist Annika denn polnisch? Meinst Du Anica?

Ich find zu Marian vielleicht passend:

Marian & Simon
Marian & David
Marian & Marek

Marian & Mirja
Marian & Thea
Marian & Jasmin

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von sassi31 04.05.10 - 12:15 Uhr

Annika kommt aus dem schwedischen. Und Anica ist vom Ursprung her auch nicht polnisch.

Beitrag von katjafloh 04.05.10 - 14:16 Uhr

Bei baby-vornamen.de steht er aber in der Liste der beliebtesten polnischen Vornamen. Und da steht auch das der Name

* griechisch
* indianisch
* nordisch
* norwegisch
* polnisch
* russisch
* schwedisch
* skandinavisch

ist. Außerdem ist es doch egal. Hauptsache er passt super zu Marian. Und das passt auf jeden Fall. #pro

Lg katja

Beitrag von babyboy1911 04.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Da wird bestimmt der eine oder andre Name dabei sein, der uns gefallen könnte.

Ich komm nochmal kurz auf die Diskussion zurück ob Marian polnisch ist. Als wir uns den Namen vor 3 Jahren ausgesucht haben aus einem Namensbuch, da stand da drin, dass es eine Abkürzung von Marius sei.

Hinterher hab ich dann von vielen Freunden und Bekannten erfahren, dass er auch sehr häufig im slawischen vorkommt (Slowakei, Kroatien usw.)

Aber uns war das egal...wir fanden bzw. finden ihn schön und er ist auch nicht so häufig vertreten.

Mal gucken was es nun letztendlich wird!

Schönen Tag an alle.

Schick mal ein bißchen #sonne ... vielleicht bringt es ja was ;-)

LG Tanja

Beitrag von blaue-blume 04.05.10 - 10:54 Uhr

hi!

marian ist sehr schön...

mal schaun, jungs:

laurin
simeon
florentin
augustin (wenns ja ein augustbaby wird :-))
lunis
luzius
fabius

mädels:

tessa
lelia
nelda
nuncia
aurica
lealice
avalina
tilia
tialda
floralie
coralie

was dabei?


lg anna