Panik vor wiederholter FG..HELP!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susanna32 03.05.10 - 23:36 Uhr

Hallo Ihr da draußen,

weiß seit einer Woche das ich schwanger bin (laut Kalender 5.ssw). Morgen gehe ich das erste Mal zum FA. Bin super glücklich. Allerdings hatte ich vor kurzem eine FG in der 6.ssw. Und ich werde einfach die Angst nicht los, das es wieder passieren könnte. Wenn mir manchmal die Brüste nicht mehr weh tun oder ich mich so normal fühle, bekomme ich sofort Panik. Dann zieht es mir wieder mal ein wenig in den Leisten und ich denke alles ok. Das ist doch nicht normal. Das macht mich #zitter wahnsinnig.
Wer hat ähnliche Situation erlebt??
Undwie geht Ihr damit um???

Liebe Grüße Susanna


Beitrag von -trine- 03.05.10 - 23:41 Uhr

Hab mich auch so verrückt gemacht, ob wohl ich noch keine FG hatte.

Es wurde erst besser, als ich mir einen Angelsound gekauft hatte #verliebt

Das hat mir ab der 10. Woche viel Sicherheit gegeben. Vorher war ich einmal die Woche beim FA, weil ich so eine Angst hatte #augen

Im Nachhinein war es bescheuert, aber was will man machen #liebdrueck

Beitrag von susanna32 03.05.10 - 23:43 Uhr

Was ist ein Angelsound??????????
Noch nie davon gehört..

Beitrag von -trine- 03.05.10 - 23:46 Uhr

Das ist ein kleines Gerät, was es beispielsweise bei Ebay gibt, womit du zu Hause die Herztöne hören kannst. Ich mache das immer noch fast täglich und es ist so toll #freu

Beitrag von susanna32 03.05.10 - 23:50 Uhr

Ist ja perfekt. Aber ich glaube mit diesem Ding mach ich mich dann tag täglich verrückt #schwitz

Ich werd aber auf jeden Fall mal drüber nachdenken. ;-)

Beitrag von -trine- 04.05.10 - 00:00 Uhr

Das sagen viele. Aber der 11. SSW konnte ich täglich das Herz hören. Am besten, wenn ich noch nichts gegessen hatte, weil sonst Verdauungsgeräusche gestört haben ;-)

Das muss jeder selber wissen, aber für mich gibt es keine bessere Erfindung! Kann aber auch verstehen, wenn man das lieber nicht möchte.

Beitrag von binci1977 03.05.10 - 23:41 Uhr

Hallo!


Ich kenne diese Situation und weiß, was du meisnt.

Hab mich auch total verückt gemacht, bis ich mir eines Tages gesagt habe, ok, ich hoffe das Beste und erwarte das schlimmste und ändern kann ich eh nichts dran.

Sprich doch mal mit deiner FÄ darüber, vielleicht kann sie dich Anfangs im 2-3 Wochen Rhytmus bestellen. Hat meine auch gemacht und sogar solange, bis ich die ersten definitiven Bewegungen gespürt habe. Das wra so um die 20.SSW

Wünsche dir alles Gute.

LG Bianca ET-8

Beitrag von sunflower2010 04.05.10 - 06:21 Uhr

Hallo,
mir geht es ganz genauso. Weiß seit knapp 1 Woche das ich ofizeill schwanger bin. Und nun mache ich mir jeden Tag manchmal sogar auch in der Nacht gedanken.
Ich hatte meine FG im Januar in der 10 SSW. Keine Ahnung ob es nach den 12. Wochen besser wird aber wenn nicht-oh man wird das ne ganz schön angsterfüllte SS.

Wie ich mit der Situtaion umgehe?:Ich versuche mit der Angst zu leben, tagsüber gehe ich arbeiten, dann ist da noch meine kleine Tochter, das lenkt schon ganz gut ab.
Aber gestern zum Beispiel hatte ich super viel Stress im Job und auch privat und da mach ich mir dann schreckliche Sorgen ob das nicht schädlich ist.
Über solche Dinge hab ich mir früher keine Gedanken gemacht-ich bin total übervorsichtig geworden.

Ich wünsch dir das alles gut geht und du mit der Angst umgehen kannst.

LG sunni...

Beitrag von julian071 04.05.10 - 06:46 Uhr

Morgen,

ich weiss wie es ist, auch ich hatte eine FG so in der 6 SSW. Mittlerweile bin ich schon in der 16 SSW. Ich hab mich bis zur 13 SSW total Sorgen gemacht! Aber ich kann dir sagen, die Angst geht nie weg aber sie wird nicht mehr so stark wenn die 12 Wochen rum sind!;-)