Dienstag, 04.05.2010, was steht heute auf Euren Tischen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 04.05.10 - 05:10 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Frühstück ist fertig #tasse#torte#glas#fest#ei#flasche#blume haut rein.

Oh Mann, bin ich noch müde. Ich kann kaum aus den Augen gucken und friere #zitter Aber es hilft nix, ich muss gleich ins Büro und der Nachmittag wird auch nicht wirklich ruhiger. Das Auto muss zum Tüv, bin schon knapp zwei Monate drüber #schein

#mampf Bei uns gibts heute nur schnell Fischstäbchenbrötchen und dazu einen großen gemischten Salat #mampf Bei dem ganzen Hick Hack heute habe ich nämlich keine Lust auch noch zu kochen. Boah, bin ich heute morgen motiviert, hoffentlich legt sich das im Laufe des Tages ;-)

@anja, danke für den Zuspruch gestern, aber es sieht so aus, als hätte Mic tatsächlich ein Problem, das selbst wir nicht übersehen können. Aber genau deshalb suchen wir uns ja Hilfe. Das wird schon alles werden, hoffe ich zumindest.

@all...einen schönen Tag mit hoffentlich etwas #sonne

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch schlafend), Männe Matthias (schon mit #hund Maja unterwegs) und #katze Muffin (gerade erst von seiner nächtlichen Tour hier eingetroffen) #herzlich

Beitrag von samy009 04.05.10 - 05:58 Uhr

Guten Morgen

#koch Minutensteak mit Nudeln und Salat #koch

#danke für das Frühstück aber ich nehm nur nen doppelten Espresso, Frühstück gibt es wenn Jessica wach ist. Bei mir steht heute wieder sehr viel hh an und Menne baut heute die neue Falttüre in der Küche ein #huepf. Nach unseren Fahrrädern muss er auch noch schauen bevor er nächste woche wieder arbeiten geht (bei Jessica muss der Sattel höher gemacht werden,hoffentlich passt es dann und ist nicht schon zu klein, und bei mir müssen die reifen runter weil die schläuche innen verdreht sind). Jessica geht heute mittag auch in den Kiga.



LG Sandra mit noch schlafender Familie (sagt mal träum oder hat Urbia ein neues design?)

Beitrag von jana1975 04.05.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns wird es heute
Gyros, Pommes und Tzaziki geben.

Heute Nachmittag werd ich wohl mal Nussecken backen.

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von ronja22805 04.05.10 - 07:26 Uhr

Moin!

Heute gibts Schlefi,Kartoffelbrei und Salat.

Das Wetter ist scheußlich und ich hab gar keine Lust auch nur einen Schritt vor die Tür zu machen.


LG

Yvonne

Beitrag von ronjas_ma 04.05.10 - 07:41 Uhr

Was ist Schlefi?
#danke im Voraus!

LG
Saskia

Beitrag von katzeleonie 04.05.10 - 08:03 Uhr

Schlemmerfisch.

lg

Beitrag von katzeleonie 04.05.10 - 08:04 Uhr

Äh Schlemmerfilet natürlich,hihihih.

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

da wir alle noch krank sind, gibt es heute nur die Rest des gestrigen Essens gewärmt...
Es ist noch Kartoffelpüree, Mischgemüse und Leberkäse übrig...


Wünsch Euch allen einen schönen Tag :-)

Beitrag von heike1276 04.05.10 - 07:36 Uhr

Hallo und guten Morgen #gaehn

Bei uns gibt es heute Schweinefilet in Kräuter - Käse - Sauce und dazu Bandnudeln.

LG
Heike #koch

Beitrag von danica1104 04.05.10 - 07:37 Uhr

Morgen Mädels,

#kochAbendbrot#koch

zu mehr komme ich heute nicht und Leni isst ja Mittags immer bei meiner Mama.

Ich nehme erst mal einen #putz Kaffee!!!
Man, heute ist wieder so ein ätzender Tag. Ich habe schon Betten überzogen, Waschmaschine und Trockner laufen auch schon und jetzt geht es gleich los zur Arbeit. Danach muß ich meinen Dienstwagen zur Inspektion bringen und Sommerreifen aufziehen lassen.#schwitz
Wenn ich damit fertig bin hole ich Leni bei meiner Mama ab und es geht nach Hause zum Mittagsschlaf und ich muß dann bügeln.
Heute Nachmittag müssen wir zum Großmarkt für Papas Geburtstag am Freitag einkaufen. Sind glaube ich 25 Leute oder so die ich versorgen muß#schock

Naja, wird schon alles. Für meinen Mann mach ich ja so einiges;-)

GLG Bianca mit Leni bestimmt gerade am Frühstückstisch und Papa bei der Arbeit#verliebt...... noch 3 Tage arbeiten, dann haben wir Urlaub!!!#huepf#huepf#huepf

Beitrag von mona191082 04.05.10 - 07:49 Uhr

Guten Morgen Ela,
guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Buttergemüse.

Ich muss heute Vormittag mit Lena zu impfen. Ich hoffe das alles gut geht. Nach der letzten Impfung hatte sie 40,3 Fieber. Danach fahren wir noch schnell einkaufen.
Am Nachmittag machen wir uns es zu Haue gemütlich bei dem bescheidenen Wetter.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ramona & Lena#verliebt (15 Monate)

Beitrag von muffy83 04.05.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen :-)

eine grosse Tasse Kaffee bitte, #danke

Bei uns gibt es heute:
Pfannkuchen #mampf

Die Nacht war gut aber etwas kurz#gaehn
ICh werd dann mal langsam mit meinen Haushalt anfangen und dann muss ich schnell tele.
Wenn Menne wach ist gehen wir schnell in den Keller und räumen noch etwas Sperrmüll raus. Viel haben wir ja Gott sei Dank nicht mehr#schwitz

Sonst liegt nicht viel an, ausser das weitermalen im Kinderzimmer. Hoffe das die Sonne heut wenigstens ein bisschen rauskommt, wollen gerne rausgehen.

So, nun wünsch ich euch einen schönen Tag

Vg

Beitrag von katzeleonie 04.05.10 - 08:02 Uhr

Morschen Ela,

wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal ein wenig über VK schreiben, würde mich schon interessieren. Evtl.Gedankenaustausch.

Heute gibts Gemüsepuffer aus Zuchini-Karotten und Kartoffeln,dazu Quarkdip mit Knobi.

lg aus der Pfalz, wo es zu kühl ist, aber a weng sonnig
Anja

Beitrag von maika13 04.05.10 - 08:05 Uhr

Morgen!!

Bediene mich gern am Frühstück - #danke.

#mampf selbstgemachte Pizza und eine grosse Schüssel Salat #mampf.


Fahr jetzt dann gleich in die Stadt - brauch unbedingt noch ein Geburtstags- #paket für meinen grossen.
Klamotten brauch ich auch noch für meine beiden.
Danach noch etwas HH und hoffentlich auch mal ein Stündchen zum relaxen#schein

Allen einen schönen Dienstag!

Grüße
Maika mit Männer #kuss

Beitrag von katze23 04.05.10 - 08:31 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

zucchinicremesuppe mit krabben und frischen bärlauchbaguette

schöne grüße steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von 17876 04.05.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute Reste von gestern, Gulasch mit Nudeln und Salat!#koch

L.G.

Beitrag von pizza-hawaii 04.05.10 - 08:53 Uhr

Ich geh heut Sushi essen *mjam*

pizza

Beitrag von colli26 04.05.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Grießnockerlsuppe

Grüße

Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von matjeshering 04.05.10 - 09:30 Uhr

Hallo Ela,
Hallo Mädls,


bin auch mal wieder im Lande!#huepf

Zu essen gibt es heute Geschnetzeltes mit Champignonsoße, dazu Reis und Salat.


Das neue Design von urbia find ich nicht schlecht, ABER leider hat das Team wiedermal nicht die Funktion eingebaut, dass die Posts mit den aktuelleren Antworten nach oben rutschen:-(
Das würde ich echt klasse finden, so ist man gleich mitten im Trubel dabei, da wo die Post abgeht. :-p;-)


Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Silke mit Schneckenbande

Beitrag von mimi1410 04.05.10 - 10:08 Uhr

Hi Mädels,
danke für den Kaffee - heut kann ich ihn gut gebrauchen. Unsere Babymaus hat Schnupfen und war dementsprechend unglücklich heut nacht. Und nachher kommen noch der Möbelspediteur und bringt für die beiden Kleinen die Schränke, eine Kommode und ein Regal - dann ist das Babyzimmer fertig :-)
Bei uns gibts heut Fleischpflanzerl und Kartoffelbrei (unser Großer hat drei Wackelzähne und kann nicht wirklich anständig essen!)

LG Mimi

Beitrag von chatta 04.05.10 - 10:44 Uhr

Morgen!


Ich hab heute Spätdienst und muss erst gegen 16 Uhr los.

Für den dienstäglichen Mittagstisch hab ich vor, ein orientalisches Gulasch zu machen, dazu Reis und vielleicht grünen Salat. Sollte ich keinen finden, gibts einfach Mais und Thunfisch aus der Dose und ein feines Dressing drüber und fertig.

LG
cha

Beitrag von lilaluise 04.05.10 - 11:34 Uhr

hallo

ich hab gestern abend noch Kartoffelsalat gemacht und den gibts heute Abend mit Fischstäbchen!

In der Kantine gibts heute Kloß mit Bratensauce...da freu ich mich total drauf, weil ich das seit ich schwanger bin liebe!
lg luise

Beitrag von steffi81argo 04.05.10 - 18:50 Uhr

Hallo,

bei uns gibts gleich

#koch Mutzbraten mit Schupfnudeln und Sosse #koch

LG
Steffi mit Männe und schlafender Hannah #verliebt