Dobendan Cool

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenni-1978 04.05.10 - 06:05 Uhr

Hallo,

Weiss jemand ob man die Dinger in der SS nehmen darf?
Mein Hals bringt mich um und ich hab noch ne angebrochene Packung im Schrank, allerdings ohne Beipackzettel #hicks !

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (25+0 SSW)

Beitrag von danibern 04.05.10 - 06:43 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sind die in der Schwangerschaft nicht geeignet (lt. Packungsbeilage).

Ich hatte das vor kurzem auch und hab mich mit Tee und Salbei-Bonbons über Wasser gehalten :-)

Wünsche Dir gute Besserung!

Viele Grüße

danibern (16. SSW)

Beitrag von jenni-1978 04.05.10 - 06:46 Uhr

Danke,
ich hab jetzt eine genommen ... wird schon nicht so wild sein und auf der Packungsbeilage im I-net steht nicht ausdrücklich drauf, dass man die nicht nehmen darf ...
Werd aber gleich auch noch fein Teechen trinken und hoffen dass das dann besser wird.

Beitrag von 19-inaschmidt-82 04.05.10 - 09:04 Uhr

Guten Morgen Jenni!

Habe grade folgendes gefunden:

Schwangerschaft und Stillzeit
Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.

Aufgrund fehlender Erfahrung sollten Sie Dobendan® Cool während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt anwenden und nur, nachdem dieser den Nutzen der Behandlung gegenüber den Risiken abgewogen hat.

http://www.apodiscounter.de/dobendan-cool-mg06-lutschtabl-p-376922.html

Wünsche dir gute Besserung!

LG Ina