Mal ne FA Frage zum Ende der Schwangerschaft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 04.05.10 - 07:51 Uhr

Guten morgen!

ich bin jetzt 3 Tage über Termin und muss jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle! JEtzt stellt sich mir die Frage, ob jetzt nur CTG gemacht wird oder ob er auch untersucht?
Die letzte UNtersuchung ist nämlich schon ca. 4 Wochen her. Ich wüsste schon mal gerne, ob der Mumu noch gnaz zu ist oder wie auch immer!

Meint ihr ich sollte da mal was sagen? Oder ist das normal?

Ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber bei meinen Großen weiß ich das nicht mehr so genau!

Lg und einen schönen Tag

Nina 40+3

Ach, und danke für eure Antworten

Beitrag von yvi2001 04.05.10 - 07:58 Uhr

Hi Nina,

ich bin heute auch bei ET+3 und muss jeden 2. Tag zum FA. :-(

Also mein FA prüft nun jedesmal den Mumu (bei mir sehr weich aber noch zu) und macht auch US, um nach der Plazenta und dem Fruchtwasser zu schauen und prüft die Versorgung über die Nabelschnur.

Mein FA sagt mir immer was er gerade macht und erklärt mir, warum er was prüft und sagt dann natürlich auch was zum Mumu etc.

Wenn Deiner etwas schweigsam ist, dann frag doch einfach mal, was Dein Mumu/GMH etc. machen.

LG, Yvonne + maikäferchen (ET+3) + #stern (12.ssw)

Beitrag von ninam. 04.05.10 - 08:23 Uhr

Hallo Yvonne,

danke für deine schnelle Antwort. Werde dann meinen Fa gleich mal darauf ansprechen! Mal sehen, was der dazu sagt oder ob er von sich aus was sagt bzw macht!

LG und viel Glück für dich und dein Würmchen. Ich hoffe, du hast nicht mehr allzulange! Die Warterei ist ja wirklich blöd!

Lg Nina