Wie lange bekomme ich noch meinen Urlaub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne17111981 04.05.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da wir in meiner Arbeit gestern meinen Urlaub einteilen wollten hatte sich uns die Frage gestellt, wie lange ich noch Urlaubsanspruch habe. Das heist, bekomme ich auch für den Mutterschutz, also die 8 Wochen nach der Entbindung noch meinen Urlaub. Oder nur noch bis zum Geburtstermin?

Leider ist meine Chefin oder mein Chef momentan nicht zu erreichen, deshalb können wir sie nicht fragen. Es kümmert sich also meine Filialleiterin darum.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

LG Yvonne 13+4, die sich gerade voll auf ihren FA Termin wartet. (8:45)

Beitrag von lumidi 04.05.10 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

dir steht Urlaub für jeden Monat zu, den du nicht komplett in Elternzeit bist.

Also wenn der Mutterschutz bis zum z. B. 19.10. geht, dann steht dir auch bis Ende Oktober der Urlaub zu. :-)

Beitrag von vanessalein 04.05.10 - 08:11 Uhr

Hallo Yvonne,

diese frage hatte ich gestern auch und mitlerweile habe ich es auch mit unserer Personalabteilung abgeklärt:
du bekommst den kompletten MuSchu mit angerechnet, auch die 8 Wochennach ET + den angefangenen Monat! Bei mir läuft der MuSchu am 03.12.2010 ab, und trotzem steht mir dann dieser angefangene Monat auch noch zu = den kompletten Jahresurlaub!

LG Vanessa + #ei 18SSW