gestern erster FA-Termin.... und nu?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frandy 04.05.10 - 08:55 Uhr

guten morgen ihr da draußen,

bzw. kein ganz so guter Morgen :-(

Ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin und bin rein rechnerisch 8.SSW, also bin ich ganz fest davon ausgegangen das ich ein kleines Herzchen sehe...

...aber da war kein Herzchen #schmoll

Die Ärztin und ich wir haben ganz lange und gespannt hin geguckt und gewartet aber da war nichts. Also da war schon was, da war ne Fruchthöhle, ein Dottersack und ein "angedeuteter" Embryo.
Nun muss ich noch ne Woche warten, die Ärztin meinte bis dahin MUSS ein Herz zu sehen sein.

Ich geh echt am Stock... bin total durchn Wind und denke so negativ weil es vor 2,5 Jahren genauso war... Gibt es irgendjemand bei dem es genauso war und wo es doch noch gut ausgegangen ist, sonst geb ich echt auf #heul


Dabei hab ich mich die letzten Tage so leidenschaftlich übergeben...

Beitrag von nine-09 04.05.10 - 09:00 Uhr

Hi,

Oh das kenn ich,hatt ich letztes Jahr,wollt das nicht wahr haben. Dachte bis zum Schluss das die sich irrt. Aber es war dann doch so.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Guten dieser Welt.#liebdrueck

LG Janine

Beitrag von katile 04.05.10 - 09:02 Uhr

hallo frendy,

hier gibt es ganz ganz viele schwangere,die haargenau das selbe geschrieben haben wie du,manchmal zeigen sich die kleinen einfach später.
ich kann voll und ganz verstehen,dass du angst hast,aber noch ist garnichts verloren!
ich drücke dir ganz fest die daumen#liebdrueck
lg kati

Beitrag von lipstickjungle 04.05.10 - 09:04 Uhr

ich kann Dich sehr gut verstehen.... aber bei meiner Freundin sah man das Herzchen auch erst Ende der 9. SSW und nun ist ihr Kleiner ein halbes Jahr klein :-)
ich drück Dir ganz doll die Daumen !!!

Beitrag von frandy 04.05.10 - 09:16 Uhr

oh gott sowas hab ich gebraucht - danke #herzlich

hab mir eben echt eingeredet, dass der Termin nur noch so pro Forma ist und ich mir gar keine Hoffnungen mehr machen brauch...

weiß echt nicht wie ich die Woche überstehen soll. Aber an euch Drei erstmal ein gaaaanz herzliches dankeschön #liebdrueck

Beitrag von tinaschatzi 04.05.10 - 09:39 Uhr

hallo,

vielleicht hat sich dein Zyklus/ES verschoben und du bist vielleicht nicht so weit wie errechnet, das ist häufig so.

Versuche, dich nicht verrückt zu machen (ich weiss, ich schwer).

Aber ich kann verstehen, wie du dich fühlst, hatte bereits 4 FG.....kann nachfühlen, dass du Angst hast.

Ich drücke die Daumen für den nächsten FA-Termin #klee#pro

LG
Tina