frage wegen angelsound benutzung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-maus4788 04.05.10 - 08:59 Uhr

hallo liebe mitschwangeren
mein angelsound ist gerade mit der post gekomm und
hab gleich mal an euch paar fragen
wie soll das den funktionieren???
bei youtube schaut das ding ganz anders aus
http://www.youtube.com/watch?v=-CWn79bJXuc&feature=related
habe meines bei amazone bestellt
da ist das nur 1 gerät mit kopfhörer
ist wohl noch 1 2tes kabel dabei aber für was hab ich nicht herausgefunden
die ganze betriebsanleitung ist auf englisch
kann mir jemand erklären wie ich das jetz benutz???
gruß jenny-maus#zitter

Beitrag von vanessalein 04.05.10 - 09:04 Uhr

Hallo jenny-mais,

Du hast bestimmt das ältere Modell, hab ich auch!
Das 2. Kabel ist zum Anschließen an den PC gedacht.
Du musst auch Deinen Unterbauch, weit unten über dem Schambeinknochen gaaaaaaaaanz viel Gel oder Öl auftragen. Dann setzt Du den Angelaound auf + Kopfhörer auf den Kopf und fängst an zu suchen. Bei youtube kannst Du dir anhören wie es klingen soll, dann findest du den Herzton vieleicht schneller!
Keine Panik wenn es nicht direkt klappt, kann manchmel etwas länger dauern bis man etwas findet!
Viel Spaß

LG Vanessa + #ei 18SSW

Beitrag von zoe-marie 04.05.10 - 09:05 Uhr

Kann das Video nicht öffnen, aber Du hast bestimmt den einfachen, der andere misst noch zusätzlich den Herschlag des Babys digital. Ich hab auch den einfachen.
Also Du steckst die Köpfhörer ziemlich fest in den Anschluss am Gerät, dann reibst Deinen Bauch mit U-gel oder Öl ein. Den Angelsound auf den Bauch legen und langsam das kleine Rädchen (Power und Lautstärke) aufdrehen. Ein bissi probieren und irgendwann hörst Du das Baby :-)

Das andere Kabel ist für nen Verstärker, damit Du das Baby laut hören kannst

Beitrag von michaela0705 04.05.10 - 09:06 Uhr

hallo,

das zweite Kabel ist dafür dass du die Herztöne aufnehmen kannst, z.B. mit dem PC! Ich hab das versucht und es hat super geklappt.
Du brauchst um die Herztöne zu hören entweder Öl oder besser noch Ultraschallgel.
Dann fängst du ganz unten am Schambein an, und suchst dich von links nach rechts. Wenn nichts zu finden ist dann gehst du höher und wieder von links nach rechts bis du irgendwann was gefunden hast.

Ich bin in der 10.SSW und hab vor ein paar Tagen auch zum ersten mal den Angelsound benutzt. Hab die Herztöne nach 30 Minütigem suchen dann, zwei Queringer über dem Schambein eher leicht rechts, gefunden (Schallgerät leicht gekippt)!

Wünsche dir viel Spaß bei diesem tollen Erlebniss...
LG, Micha mit Zwergi 10.SSW

Beitrag von hascherl84 04.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich?
Ich hätt den schrott nicht gekauft.
Man macht sich nur dermasen verrückt wenn man das Herz nicht gleich findet.
Oder es schlägt zu schwach(weil man den eigenen Puls erwischt hat) :-0

Hast du eine Hebamme die auch so ein änliches Teil hat??
Dann ruf bei der an und frag ob du kommen kannst.

Also meine macht das schon.
Ich könnte jede Woche das Herz unsrer Prinzessin hören.

lg Melanie

Beitrag von pepper2007 04.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo,

das einzelne Kabel ist dafür da, um das Gerät an den PC oä anzuschließen und so Aufnahmen machen zu können... Du musst die Batterien einlegen und den Kopfhörer in eine der beiden Buchsen anschließen (egal welche).. Dann den Bauch einölen oder eincremen und --- suchen! Je nach SSW am besten von der Mitte des Bauchs ausgehend nach rechts und links suchen, aber ziemlich weit unten! Bei mir wars anfangs ganz weit unterm Schambein, ich musste das Gerät dazu etwas kippen...

Wünsche dir viel Spaß!

LG, pepper2007

Beitrag von hardcorezicke 04.05.10 - 09:08 Uhr

huhu

sie ist in der 27 ssw.. da hätte ich ihn auch nicht mehr gekauft...

ich habe ihn in der 11 ssw gehabt.. da ich eine FG hatte... und er hat mir sehr gut geholfen...

LG

Beitrag von jenny-maus4788 04.05.10 - 09:24 Uhr

bin schon in der 26ssw aber trozdem danke für die tipps normal wenn das baby größer ist müsste man das herzchen doch dann auch schneller finden oder naja trozdem danke ihr habt mir damit sehr geholfen ich muss das später mal ausprobieren ob das dann auch so klappt gruß jenny-maus

Beitrag von blauviolett7 04.05.10 - 11:13 Uhr

Oh, er ist endlich da! Na dann viel Spaß!
War bei Dir nur eine englische Bedienungsanleitung dabei? Bei mir lag eine in deutsch lose im Päckchen mit drin!

LG