Aushang Grillfest in der Kindergartengruppe, wie schreiben

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jayda2009 04.05.10 - 09:11 Uhr

hallo

wir planen für den 4 juni ein grillfest von der kindergartengruppe meines sohnes, dass auch im kiga stattfinden soll. jeder soll entweder einen salat, brot oder soßen mitbringen, würstchen werden von den erzieherinnen besorgt.

ich wollte jetzt einen kleinen aushang machen mit einer netten anrede an die eltern und zusätzlich den vermerk für die liste, wo sich jeder eintragen kann, für das was er mitbringt, mit wieviel leuten er kommt.

ich bin in sowas immer nicht so gut, vllt. könnt ihr mir was aufschreiben ;-)

lg jayda

Beitrag von criseldis2006 04.05.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

ich würde schreiben:

Am 4. Juni 2010 findet ein Grillfest der ....-Gruppe hier im Kindergarten statt.

Aus organisatorischen Gründen möchten wir Euch bitten, die Teilnehmerzahl in die Liste einzutragen.

Über eine "Salat-, Brot- oder Soßenspende" würden wir uns sehr freuen. Bitte gebt an, ob und was Ihr "spenden" möchtet.

Vielen Dank.
Die ....-Gruppe

Beitrag von heikeundleon 04.05.10 - 10:08 Uhr

Meinen letzten Aushang habe mal ich auf der VK eingestellt. Bei uns ist es so, dass sich viele Eltern immer auf andere verlassen und nichts mitbringen, dabei aber erwarten, dass von allem viel da ist#klatsch. also habe ich die Eltern direkt angesprochen. In die erste Spalte der Tabelle habe ich daher die Namen der Kinder eingetragen, so dass man gleich sehen kann, wer etwas und wer nichts mitbringt.

Gruß

Heike